• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

NATURKATASTROPHE BETRIFFT GANZ JAPAN

Begonnen von Argamae, 12. März 2011, 11:02:52

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Es wird wohl kaum jemandem entgangen sein: das verheerende Erdbeben mit dem Epizentrum knapp 100 km vor der Ostküste Japans hat nicht nur für sich schon schwere Schäden angerichtet, sondern auch noch einen Tsunami ausgelöst, der weite Küstengebiete regelrecht "überrollt" hat. Eine Katastrophe enormen Ausmaßes, laut Medienberichten die schlimmste seit 140 Jahren. Ich war lange nicht mehr so schockiert von derlei Ereignissen, aber die Bilder waren schon krass. Wenn Eisenbahnwaggons wie Spielzeuge von Wasser- und Schlammwellen herumgeschubst werden, dann merke ich, wie mich auch kein noch so "realistischer" Hollywood-Film hat abstumpfen lassen. Die Realität nimmt mich dennoch sehr mit. Die Vorstellung, schlagartig alles zu verlieren, was man sich in seinem Leben aufgebaut hat, ist schrecklich.
Und als ob das alles nicht schon genug wäre, droht vielleicht noch im Atomkraftwerk Fukushima eine Kernschmelze. Noch gibt's wenig Informationen, aber Tschernobyl-artige Ausmasse sind laut Experten möglich.

Es macht mir erneut klar, daß die Errungenschaften unserer Zivilisation, die man tagtäglich für gegeben hin nimmt, nichts zählen. Auch nicht (oder gerade nicht) in hochtechnisierten Ländern.

Den Gedanken wollte ich nur mal laut weitergeben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Nun ich bin ja dafür bekannt auch ernste Themen nicht immer mit gebührendem Respekt zu würdigen. Hier werde ich aber nichts über Godzilla oder ähnliches schreiben, dafür erachte selbst ich dieses Thema als zu ernst.

Was mich ein wenig betroffen macht, neben den eigendlichen Berichterstattungen natürlich, ist die Profitgier einiger Leute selbst bei so einer Katastrophe diesen Aussmaßes.
Warum kostest ein Flugticket aus Tokio jetzt auf einmal 7000 Dollar?
Man sollte meinen eine so große Firma wie z.B. Lufthansa könnte es sich ruhig einmal leisten die ausreisewilligen Leute mit Billigflügen zu unterstützen, anstatt sich am Elend anderer zu bereichern. Würde auch dem öffentlichen Ansehen der Firma nicht schaden und wäre gute billige Werbung.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung