• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspielseminar am 19.3.2011 in Hamburg

Begonnen von Greifenklaue, 07. März 2011, 12:45:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Tanelorn entdeckt:

"Kein Con in dem Sinne aber ein Treffen für und von Rollenspielern:

Am Samstag den 19 März findet im Raum 564 im Philosophenturm auf dem Campus der Uni Hamburg ab 11 Uhr mittags das erste hamburger Rollenspielseminar statt.
Einige Spielleiter aus Hamburg und Umgebung werden ca einstündige Vorträge zum Thema Rollenspiel halten (ähnlich wie die Workshops auf dem Nordcon).
Danach gibt es eine offene Podiumsdiskussion.
Geplante Themen sind unter anderem
Überblick über die Rollespieltheorie
Improvisation: wie und wie nicht
Wie mit wenig Aufwand Athmospäre am Spieltisch erzeugen

Kaffee,Tee und Kuchen wird es geben,der Eintritt ist frei.

Für Fragen und Feedback:
rollenspielseminar@gmx.de "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Eine Woche zu früh.
Ansonsten, wenn das Wetter es erlaubt hätte, eine "interessante" Pause für eine ausgedehnte Mopped-Tour ...
Outen sich die Redner mit ihrem Tanelorn-Alter-Ego?

Greifenklaue

Ist zwar aus dem Tanelorn, die seminarleiter werden aber nicht alle Taneloris sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Infonachschlag:

"Die Vortragenden sind bislang Lars Hendrik Schilling, Marco Ansing (mit Fragezeichen wie er mir gerade mitgeteilt hat), Andreas Warnatsch, Andreas Rothe und noch ein Gastredner der noch nicht 100% zugesagt hat.
Die Vorträge gehen so zwischen 45min und 60 min da hab ich den Vortragenden etwas Freiraum gelassen. Die Podiumsdiskussion sollte also spätestens 17 Uhr beginnen. Da wir auch irgendwann aufräumen und das Gebäude verlassen müssen wird 19 Uhr Schluss sein.
Ich denk das ist auch lang genug fürs erste mal. Bin mal gespannt obs bei den leuten ankommt."

ClemLOR

Und? Wie war's? Irgnedwelche Erfahrungsbereichte? Oder ist es besser, drüber zu schweigen?!?

Greifenklaue

Also, es war ja niemand von uns da. Aber auf der Webside wird es vermutlich früher oder später einen Bericht geben. ich halt die Augen auf!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung