• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[TRiAS] ROBiN - RPG im Sherwood Forrest um 1190

Begonnen von Greifenklaue, 01. Januar 2011, 20:17:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei den Mondbuchstaben gefunden.

"ROBiN ist ein freies Robin Hood Rollenspiel auf Basis des universellen Regelwerks TRiAS. Wie der Name und die Farbe des Titelblatts vermuten lassen, handelt es sich um eine "Welt" im Sherwood Forest. Als Gefolge von Robin Hood werden Abenteuer in England um 1200 erlebt.

Die Spieler verkörpern in ROBiN nicht die Hauptdarsteller Robin Hood oder seine aus Literatur und Film bekannten Freunde wie Little John oder Will Scarlett, sondern die "Nebendarsteller". Sie suchen aus verschiedensten Gründen Zuflucht im Sherwood Forest, um sich Robin Hoods Gruppe, den Merry Men, anzuschließen. Im Laufe ihrer Abenteuer werden sie natürlich immer wieder mit den bekannten Figuren zusammenstoßen, von ihnen Aufträge erhalten, oder kümmern sich um das Tagesgeschäft im Wald."

-> http://robin.ludus-leonis.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Klingt nicht schlecht bzw. interessant, auch wenn mir da noch recht die Vorstellung fehlt, was das "kümmern um das Tagesgeschäft im Wald" betrifft.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich vermute, dass geht so in Richtung Nahrung beschaffen, Fallen aufstellen, Unterschlüpfe bauen, klenere Überfälle machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zu dem Spiel gibt es eine Roadmap, also einen Fahrplan, wie es weitergeht: http://robin.ludus-leonis.com/Main/Roadmap

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung