Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Skirmish-Tabletop] Infinity

Begonnen von HayatoKen, 01. Mai 2016, 03:06:41

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Liskom und ich hatten auch überlegt, wieder einen Infinity-Tisch anzumelden und dann mal zu schauen, wer so alles kommt... klärt sich aber morgen erst, wie es da zeitlich aussieht. Ich werde aber auf alle Fälle versuchen, diesen Samstag auch wieder mit von der Partie zu sein.

Greifenklaue

Ja, schön, dass ihr es gemacht habt, ist definitiv interessant das Spiel. Gerade Kisten, Container und die kleinen Gebäude finde ich klasse. Jetzt muss man nur noch einschätzen lernen, wie wichtig Initative und Aufstellung ist und ab geht es ...

Hab hier im Tanelorn eine Kurzvorstellung der Armeen gefunden (von 2007):

ZitatPanOceania:
Die "Westler" nachdem die USA zusammengebrochen waren, kam es durch glückliche Umstände zustande, dass Australien, Neuseeland, Indien, Polynesien udn diverse weitere Inselstaaten sich zusammenfügten und eine neue Weltmacht bildeten(es wurden dann noch Südamerikanische Länder und europäische Länder anektiert).
Diese Macht hat den höchsten Technikstand, entwickelte die alles unterstützende KI Aleph, außerdem ist sie stark von christlicher Religion geprägt.

YuJin:
China sah die Konkurrenz des Kapitalismus und einem mutigen Versuch haben die Genossen, Religion staatlich wieder erlaubt und einen Kaiser wieder eingesetzt(der aber nur die Judikative hält), durch diverse Ereignisse eigneten sie sich die meisten asiatischen Staaten an(inkl. zB Japan, Nordkorea, Thailand) und sind die zweitgrößte Macht...

Nomaden:
Verbrecher, Freidenker, Piraten, Zigeuner, praktisch, die auf 3 Raumschiffen leben und die Jumppoints abfahren, handeln mit allem und sind die einzigen die völlig unabhängig von der KI sind(haben auch die besten Hacker), bieten ZeroG Dienste an, die die anderen Staaten benötigen

Ariadna:
Ein Kolonieschiff war verschollen, die Ariadna stürzte auf einem knapp bewohnbaren Planeten ab und die Kolonisten(Russen, Amis, Schotten/Engländer) mussten sich alleine zurechtfinden, durch Mutationen und Gentech entstanden dort werwolfartige Dogwarrior.
Der Planet wurde dann später entdeckt von den neuen Fraktionen, er enthält wichtige Rohstoffe.
Die Ariadna haben den Vorteil, dass sie praktisch keine Hightech haben und deswegen massiv ECM-Waffen einsetzen können, die ihre Waffen nicht beeinflussen, zusätzlichsind die Jungs recht tough, dank der Gewöhnung an eine lebensfeindliche Umwelt.

Haqqislam:
Ein neuer "Prophet" tauchte Mitte 21. Jahrhundert auf, der alle Islamischen Varianten(Schiiten etc.) ablehnte und zurück zum reinen Koran predigte.
Im Laufe der Zeit entstand so ein friedlicher(er) Islam, der stark auf Wissen&(Pharma)forschung ging.
Die Haqqislam nennen einen Wüstenplaneten ihr eigen und haben praktisch das Monopol auf Hightech-Medizin(inkl. der nötigen Ressourcen für Wiedererweckungen)

Combined Army:
Eine außerirdische Förderation(die böse Variante der StarTrekFederation) gelenkt von einer Borgähnlichen KI. Sie versuchen den Transzendenten Zustand zu erreichen fortschirttliche Völker werden eingeladen/anektiert, Rückständige erobert.
Die Menschen sind nat. rückständig.

Söldner:
Es gibt dann noch spez.Söldnertruppen und Söldnercharaktermodelle, die mit fast allen Fraktionen gespielt werden können.

Nach den Fraktionen kommt ein Kapitel über die Welt, Freizeitaktivitäten, Techlevel, wie funktioniert die militärische Technik etc.

Aleph:
Es wurde eine KI entwickelt, die den Großteil der menschlichen Geschicke/das Web kontrolliert(im SInne von passiv/neutral überwacht), dank Chips die Erinnerungen speichern und modernster Technologie sind Resurrections möglich(Kloning) die aber einflussreichen Personen vorenthalten sind(je nach Fraktion).

Maya ist das Sendernetz der KI, praktisch ein Weltumspannender BBC/NBC/Kabel Mix, indem unterschiedliche Unterhaltungsmedien/-sender zusammengefasst sind.

Waffentechnologie ist halt der übliche Nahe Zukunft SciFi Kram(Satteliten, Computergestützte Kriegsführung, Nanowaffen, Datenkrieg, Hacker, Computergestützte Zielvorrichtungen, Visoren, schwere Rüstungen die mittels Exoskelett den Träger verbessern)

Statt Panzer werden Drohnen und T.A.G.s(TacticalArmorGear) eingesetzt, die einen besseren Zugriff im Strassenkampf haben(TAGs sind größtenteils humanoide bemannte Fahrzeuge, nur die Combined/PanOCeania benutzen Ferngelenkte TAGs

Die Kämofe gehen meistens um Ressourcen, Extraktionen, Spionage, Mord... es wird halt fast nur noch im kleinen Massstab gekämpft, grosse Schlachten finden nur noch selten statt, es ähnelt hatl mehr Konzernkämpfen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Soweit ich das bisher sehen kann, können sowohl Initiative als auch Aufstellung wichtig und ein Vorteil sein.
Scheint wohl primär immer von der Armeekomposition abhänging zu sein und zwar auf beiden Seiten.
Sprich Erfahrung und Strategie sowie Regel- und Truppenkenntniss bringen einen hier stark weiter.

Meine Truppen am Samstag hatten zwei, die direkt vor Achilles standen, eine Fähigkeit mit der sie ihn hätten ausschalten können. Wusste ich aber so nicht, bzw bin ich nicht auf die Idee gekommen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Wie stark die Initiative ist, hängt auch von den Missionszielen bzw. dem Szenario ab. Wenn man da im ersten Zug schon gut was reißen kann, lohnt die Ini; ansonsten ist es eher ein Vorteil, den letzten aktiven Zug zu haben, um dann noch Punkte sammeln zu können (natürlich vorausgesetzt, man wurde nicht vorher zusammengeschossen  ;D)

Im vollwertigen Spiel verliert die Ini noch etwas an Wert, da man dann ein sog. Command Token ausgeben kann, um dem Spieler mit Initiative im ersten Zug zwei Befehle zu nehmem. Bei einer relativ kleinen Armee ist das schon sehr schmerzhaft, dann lohnt meist eher die Aufstellung zu wählen. Zumindest war das der Eindruck aus meinen letzten Spielen...

Greifenklaue

Für Interessierte an der deutschen Regelvariante:

"Die aktuellen Regeln gibt es kostenlos hier http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1106/infinity-n3-grundbuch/  und den ersten Erweiterungsband hier http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1378/infinity-n3-human-sphere-deutsch/ "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung