• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rifts vs. Rift - Palladium Books verklagt MMORPG Hersteller

Begonnen von Greifenklaue, 21. Mai 2010, 18:12:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Berichtet Cyric.de

"Kevin Siembieda von Palladium Books hat mal wieder zugeschlagen. All zu viel Rühmliches lässt sich ja schon seit längerem nicht mehr über ihn, sein Geschäftsgebaren und seine Publikationen sagen. Nun verklagt er die Fa. Trions Worlds wegen ihres MMORPGs Rift: Planes of Telara. Ein deutsches Peview zu diesem Spiel findet sich hier: Gamestar.

Natürlich klingt Rift ähnlich wie Rifts. Aber "rift" ist nun mal ein englisches Wort aus dem allgemeinen Sprachgebrauch und wer sich den Hintergrund des MMORPGs durchliest, muss schon viel Fantasie aufbringen, um dieses mit dem Pen&Paper RPG Rifts zu verwechseln.Vielmehr steht es wohl für die Grenze zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten (denn die Spieler sind in diesem MMORPG schon von begin an tot).

Alle Dokumente zur Klage finden sich hier: Livingdice.com.

Die Tage, in denen Kevin S. seine Einnahmen aus guten(!) Rollenspielprodukten zu erzielen vor hatte, scheinen wohl endgültig vorbei zu sein. Aber wer seit Jahren von den Hoffnungen auf Hollywood Verfilmungen und Konsolenspielen zehrt, der musste wohl so enden..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Es geht weiter bzw. ist vorbei...

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/06/14/mongoose-loest-partnerschaft

"Kevin Siembieda ist mit seinem Versuch, den Begriff "Rift(s)" gegenüber einem MMORPG Hersteller als Markennamen zu verteidigen, gescheitert. Das Gericht hat seine Klage zurück gewiesen und damit wohl auch jede Hoffnung begraben, tatsächlich mal ein Spiel mit echter Rifts Lizenz auf dem Markt zu sehen (abgesehen vom Nokia Handheld game)."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Dicetimo

Hm, da hast du wohl den falschen Link einkopiert...

Immerhin muss ich zugeben, dass die Seite von Rift doch mit seinen (Dimensions-) Toren namens Rift auch mich sofort an RIFTS haben denken lassen. Das Spiel könnte eines der noch nicht erschienenen Dimensionsbücher sein ;-)

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Und wieder mal Neuigkeiten, wenn auch nur zum angesetzten Gerichttermin und dass man miteinander spricht.

Argamae

Der Sommer geht vorbei - das Loch wird trotzdem weiter gefüttert. Herrlich.
Mannometer. Palladium Books sollte lieber mal ihr Spielsystem gründlich überarbeiten anstatt mit dem Gesetzbuch in der Hand zu Felde zu ziehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 13. September 2010, 18:18:35
Der Sommer geht vorbei - das Loch wird trotzdem weiter gefüttert. Herrlich.
Mannometer. Palladium Books sollte lieber mal ihr Spielsystem gründlich überarbeiten anstatt mit dem Gesetzbuch in der Hand zu Felde zu ziehen.
Momentan werden sie ja gerade verklagt...  :) naja, wenigstens hat es denn anschein, als könnte man sich vorab einigen.

Argamae

Ja, okay, stimmt. Aber sie warfen ja "den ersten Stein", wenn ich mich nicht irre.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Völlig richtig... Man hat sich sozusagen die grube selbstgegraben.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung