• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Filmtrilogie] Ator - Der Barbar

Begonnen von Greifenklaue, 20. April 2013, 01:36:44

« vorheriges - nächstes »

fnord

Hier blitzt der Lordsiegelbewahrer der Rechtschreibung durch. Aber nein, Ihr steht hier auf verlorenem Posten. :-X

Eigentlich schade...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Glorian Underhill

Irgendwie bin ich gestern bei der Suche bei amazon auch auf den Film gestoßen.
Ich glaube im zweiten Teil kämpfen die gegen Dinosaurier und Darth Vader der irgendwie mit einer Riesen Saftpresse menschen auspresst. Das hat sich auf jeden Fall in mein Jugendliches Gehirn gefressen.

Halbnackte Frauen die ausgepresst werden.
Ich glaube ich habe bock auf einen besoffenen Filemabend.  :D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ich hab nun auch Ator II gesehen, der Unbesiegbare.

Zitat Wikipedia: "Ator der Unbesiegbare wird allgemein als einer der schlechtesten kommerziell produzierten Filme überhaupt betrachtet. Diese Einschätzung beruht auf mehreren Aspekten. Zunächst ist es durchgängig offensichtlich, dass der Film mit äußerst geringem finanziellem Aufwand produziert wurde. So muss eindeutig erkennbar ein und dieselbe Höhle sowohl die Heimat der Höhlenmenschen, Akronnos' Laboratorium und Ators Wohnstatt darstellen. Anstelle aufwendiger eigener Filmaufnahmen wurden an manchen Stellen unpassende Archivaufnahmen ungeschickt zusammengeschnitten (beispielsweise die Luftaufnahme von Schloss Hohenschwangau, mitsamt unübersehbarer bayerischer Landesflagge auf dem höchsten Turm). Dass nur eng begrenzte Mittel zur Verfügung standen, wird auch an anderen Details ersichtlich; so etwa besteht der gefürchtete Schlangenkult nur aus einem knappen Dutzend Reitern, dem Oberpriester und seinen zwei Gehilfen. Die Handlung ergibt streckenweise keinen Sinn, was auch auf eine Reihe von Dialogen zutrifft. Ebenfalls erheblich zum negativen Gesamteindruck tragen die wenig charismatischen Schauspieler bei. Dennoch wird Ator dem Unbesiegbaren oft ein großer Unterhaltungswert attestiert, da die extrem billige, inkompetente Machart und die vielen sinnlosen Handlungselemente eine unbeabsichtigte komische Wirkung haben. Gerade weil dieser Film handwerklich, dramaturgisch und schauspielerisch vollkommen misslungen ist, hat er unter Cineasten einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Damit gehört Ator der Unbesiegbare in die Kategorie ungewollt lustiger B-Filme."

Sehr schön ist auch die Zusammenfassung von Teil I, die so gar nicht mit dem Film übereinstimmt.

Cool ist eigentlich, dass der besiegte Spinnenkult in Teil I von einem Schlangenkult abgelöst wird - das hat was!

Übrigens bietet real,- gerade die Legendary Barbaren-Box für 15 Euro an, sind knapp 10 Filme (inkl. beider Ator-Teile). Ich bin kurz davor aufzurüsten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 14. Mai 2013, 23:38:52
Übrigens bietet real,- gerade die Legendary Barbaren-Box für 15 Euro an, sind knapp 10 Filme (inkl. beider Ator-Teile). Ich bin kurz davor aufzurüsten ...

Das doch mal eine wichtige Infoski!
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Besserwisserboy

Aber gibt es auch in weiblich: HUNDRA
Den Film hatte ich mal beim Schrottwichteln bekommen. Zumindest ein Paradebeispiel, wenn man jemandem zeigen will was Artefakte, Schmutz, Grobkönigkeit und andere Konvertierungsfehler von VHS zu DVD sind.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Bei Real,- hab ich letzte Woche eine *Babarenbox* gesehen
ich glaube da war Ator auch mit drin.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 15. Mai 2013, 21:10:47
Bei Real,- hab ich letzte Woche eine *Babarenbox* gesehen
ich glaube da war Ator auch mit drin.

Zitat von: Greifenklaue am 14. Mai 2013, 23:38:52

Ging wohl etwas unter ... Aber ich hab mittlerweile einen Kaufauftrag ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Steff

Ich konnte heute bei real,- ganz geschickt "Die ultimative Barbaren Edition" mit unter den Wocheneinkauf jubeln.  8)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Geschickt - ich fürchte aber, Du wurdest betrogen ...

Da sind auch gute Filme dabei ^^

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 18. Mai 2013, 00:17:20
Geschickt - ich fürchte aber, Du wurdest betrogen ...

Da sind auch gute Filme dabei ^^

Naja, da ich alleine (oder mit meiner kleinen Tochter) den Wocheneinkauf erledige, ist es eigentlich doch keine so große Kunst.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung