• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Gerücht: Auch Unisystem auf Deutsch?

Begonnen von Greifenklaue, 05. August 2008, 01:51:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Eigentlich wollte Tanelorn-User Ehron nur nachfragen, ob man eine deutsche Regelzusammenfassung zu Unisystem veröffentlichen dürfte, bekam aber zur Antwort, dass dies nicht ginge, da es aktuell zwei Übersetzungsanfragen gibt.

Auf Unisystem basieren die Rollenspiele All Flesh Must Be Eaten, Angel RPG, Armageddon - The End Times, Army of Darkness, Buffy the Vampire Slayer, Conspiracy X, Terra Primate und WitchCraft.

Nun sind die Spekulationen natürlich groß, zumal Prometheus erklärt hat nach Savage Worlds und Scion noch an einem dritten System dran zu sein.

Die beiden Threads:
Unisystem: http://tanelorn.net/index.php/topic,42540.0.html
Prometheus: http://tanelorn.net/index.php/topic,42481.msg799532.html#msg799532
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hat sich in der Richtung eigentlich mal was ergeben???
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ich vermute, man wurde sich nicht einig - aber ich habe kurz nachgehakt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 20. November 2009, 15:46:41
Ich vermute, man wurde sich nicht einig - aber ich habe kurz nachgeharkt!

Ist ja auch Herbst... da kann man gar nicht so schnell gucken, wie Laub fällt!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Verlag tot, weil C.J.Carella in die Computerbranche gewechselt sein soll.

KULTist

Hm, ich wusste nicht, das Carella da so wichtig war bzw das dann keine deutsche Version mehr möglich ist...schade!  :-[
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Falls das stimmt, finde ich das auch schade. Carella hat die "Szene" mit seinen Ideen echt bereichert. Ob er bei Computerspielen ein ähnlich gutes Händchen hat...?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 21. November 2009, 11:45:22
Hm, ich wusste nicht, das Carella da so wichtig war bzw das dann keine deutsche Version mehr möglich ist...schade!  :-[
Ohne ihn wohl kein Verlag. Soweit die Tanelorn-Infos.

(Ohne Verlag kein Partner, mit dem man über eine Übersetzung verhandeln könnte.)

Dicetimo

Zitat von: Greifenklaue am 20. November 2009, 23:08:31
Verlag tot, weil C.J.Carella in die Computerbranche gewechselt sein soll.

Wen es interessiert - Zitat (Auszug) von C. J. Carella vom 14.02.2009:
ZitatMoney's never been very important to me, but things got to a point where writing no longer felt worth my while. It became work I wasn't enjoying and which was no longer paying even some of the bills. I went back to writing part time, but I guess I couldn't do it as a hobby, not when I'd done it as a career, so I drifted off and stopped completely. I'm still writing (fiction, nothing worth publishing so far), but I now mostly work doing writing, photography and videography for assorted websites - it's not going to make me rich, but it pays the bills. I've contemplated doing some work for the MMORPG industry, and got a few nibbles, but nothing as of yet.

Will I come back to writing RPGs? Nothing's impossible, but at this point I don't feel the market can afford to pay me what I think I'm worth. I haven't been paying too much attention to the pen-and-paper RPG industry, but before I stopped paying attention it seemd like the whole system was on a steep dive. I do miss it, and sometimes I find myself designing things in my head.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung