• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Umfrage] Aktive Systeme I.+II. Quartal 2010

Begonnen von Greifenklaue, 13. Juli 2010, 13:01:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie ich in Aktive Systeme I. Quartal 2008 schrieb:

ZitatIch wollte gerne in regelmäßigen Abständen, ich hab mich für quartalsweise entschieden, fragen, was Eure gespielten Systeme - als Spieler wie als Spielleiter - sind. Einfach um zu sehen, was im Forum so verbreitet ist und wohin es sich entwickelt.

Diesmal frag ich für die ersten beiden Quartale, sprich von Januar bis Ende Juni.

Bei mir hat sich ein bißchen was getan:

An regelmäßigen Runden weiterhin Pathfinder Rise of the runelords sowie Pathfinder Avernum als Spieler, dazu kommt Pathfinder Zwergenfeste, eine an dem Abenteuerpfad Kingmaker grob orientierte Kampagne. Und dazu kommt dann noch die regelmäßige DING-Runde DCC Castle Whiterock auf Pathfinder.

Als Oneshot hatte ich auf dem 12-12 ein Detektiv-Abenteuer mit Deadlands. Und auf der Nordcon habe ich Fiasco ausprobiert.

Zuguterletzt habe ich ein längeres 1W6 Freunde-Abenteuer gezockt, welches mittlerweile durch ist. Tolles System!

Geleitet habe ich auch relativ fleißig. Zum einen habe ich beide Gruppen von Falkengrunds Letzte Hoffnung zusammengeführt und leite dort Die Krone des Koboldkönigs (Pathfinder). Eine dritte, voraussichtlich recht unregelmäßige Gruppe hat Falkengrunds Letzte Hoffnung gestartet.

Desweiteren habe ich auf dem Ding 1W6 Freunde und Labyrinth Lord mit einem Dungeonslayers-Dungeon geleitet.

Und ihr  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Lass mich kurz überlegen...

Faszinierenderweise habe ich ein- oder zweimal Labyrinth Lord geleitet.

Zweimal 1W6 Freunde und ebenso oft Space Pirates.

Dann leite ich regelmäßig die Encounters-Reihe - also D&D 4.

Einmal habe ich meine Gruppe mit John Sinclair gepestet.

Gespielt habe ich ein- oder mehrmals Savage Worlds, Shadowrun 4, Barbarians of Lemuria, Perry Rhodan, Reign, Western City, AD&D 2,...

Mir fällt bestimmt im Laufe der Zeit noch mehr ein. Eigentlich gar nicht so wenig Diverses für einen verknöcherten alten Sack.

Greifenklaue

Soviele Systeme - und das als Ewig-Gestriger, wenn man einer österreichischen stimme glauben darf...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

als SL : Gurps für Cthulhu Now  zwei Gruppen
als Spieler: ADD für die Dragonlance

überschaubar, aber ich hab mindestens einmal die Woche gespielt :P
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung