• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-Anekdoten - Die SAMMLUNG

Begonnen von Greifenklaue, 08. Juni 2010, 22:07:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Noir sucht für sein Dice Master-Hörspiel, siehe hier, noch Anekdoten, wie sie wohl jeder schon erlebt hat. Ein perfekter Anlaß, mal loszulegen!

ERZÄHLT!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mir fällt da eine AD&D 2nd-Runde ein. Ein ganz normaler Kampf stand an, nur einer der Mitspieler vergrub sich im Regelbuch, um eine seiner Fertigkeiten oder Zauber nachzulesen. Der Kampf war schon rund ne Viertelstunde vorbei, als er sein Kopf aus dem Buch hebt und brüllt: "Initative 10! Wer ist vor mir dran?". Wir haben alle etwas überrascht geguckt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

Hallo.

AD&D 2nd Ed in 1995, Forgotten Realms. Wir spielten in einer Runde mit insgesamt 6 Helden, alle etwa Stufe 8 bis 10. Dabei stieg ich mit einem neuen Charakter in die Runde ein - ein Halbling Dieb.
Mein Charakter stieß auf die übrigen Helden, die sich gerade auf einen Ausflug in die sagenumwobene Ruinenstadt "Myth Drannor" vorbereiteten. Als wir die ersten mehreren Hundert Meter in die Stadt eingedrungen waren, stürzten mehrere Gebäude um uns herum ein. Keine Ahnung, wie viele, aber jedenfalls tauchten mehrere ziemlich fies dreinblickende Dämonen auf.
Magier zum Spielleiter: "Ich teleportiere mich weg." Und geflüchtet war er.
Druide zum Spielleiter: "Ich verwandle mich in 'ne Maus und verschwinde in einem Loch." Und geflüchtet war er.
Barbar zum Spielleiter: "Ich laufe weg mit meiner besondere Fähigkeit." Und geflüchtet war er.
Waldläufer zum Spielleiter: "Ich trinke den Gasförmigkeitstrank." Und geflüchtet war er.
Kreuzritter zum Spielleiter: "***" - keine Ahnung, was er gesagt hatte, aber er war auch schnell geflüchtet.
Dieb zu Dämonen: "Können wir drüber reden?"

Mein neuer Charakter hatte keine besonderen magischen Gegenstände oder Fähigkeiten als Errungenschaften früherer Abenteuer. Während alle anderen Helden flüchten konnten, hatten die Dämonen eine magere Mittagsmahlzeit an meinem Halbling. Das Kennenlernen zwischen Helden und Halbling sowie die Reise nach Myth Drannor hatten wir schnell abgehandelt - vielleicht 10 Minuten? Für die Charaktererschaffung brauchte ich, da wir die AD&D 2nd Ed Player's Options verwendet hatten, den halben Abend, während die übrigen schon munter spielten. Dann war ich mit im Spiel und hatte den bis dahin schnellsten Charaktertod erlebt, der mir auch bis heute untergekommen war.

C-LOR

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Ich hatte vor einigen Jahren etwas Probleme einen Charakter überhaupt in die Gruppe zu bringen. Für DSA hatte sich einer meiner Mitspieler einen Druiden gebastelt (was bei DSA auch nicht gerade in 10 Min. erledigt ist).
Die Gruppe sitzt in einer Taverne. Der Druide kommt rein: "Oh ich sehe an eurem Tisch ist noch ein Platz frei, darf ich mich setzen?"
Ein anderer Spieler: "Nein auf keinen Fall, du bist mir viel zu unheimlich, stell dich an die Theke!" Rest der Gruppe nickt zustimmend.
Kurze Zeit später kommt der Auftraggeber um mit den Helden zu reden.
Kommentar Spieler: Lass uns mal lieber ins Hinterzimmer gehen, der unheimliche Typ an der Theke scheint uns zu beobachten...
Fazit: Druiden sind so beliebt wie Fußpilz!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Gestern auf dem Ding, die Helden und einige NSc an ihrer Seite befreien sich aus dem Gefängnis und fallen über ihre schlafenden Orkwächter her.

Der zwergische Barde ganz trocken: "Ich zücke meine Laute!"

War gut!

Greifenklaue

Neulich bei Pathfinder, wo ein wohlbekannter Forenuser sich einen Kleriker zusammenbastelte. Ein schlechter Wert war unterzubringen - warum nicht Charisma? Dank Zwergenmalus sank das ganze auf einen Modifikator von -3. Nun sollte man wissen, dass die Klerikerfähigkeit ,,Energie fokussieren" genau dreimal zuzüglich CH-Mod funktioniert. Sprich null Mal. Ist ja auch nicht weiter tragisch, interessanter Nachteil...

Nun ging es an die Talentauswahl, wo der Betreffende dann zielsicher zu ,,Verbessertes Fokussieren" griff. Das bringt einen Bonus aufs Fokussieren. So konnte er das zwar null mal am Tag, dass dafür aber voll gut...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung