• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[SW-Setting] Necessary Evil

Begonnen von Greifenklaue, 29. Januar 2010, 20:28:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da gerade über Superhelden-Systeme bzw. ihre Nichtverbreitung in deutscher Sprache gesprochen wird, wird es Zeit über das einzige Superheldensetting uff deutsch für das savage World-System sprechen.

Hintergrund ist wohl, dass Außerirdische die Erde angreifen, die Superhelden zu einer gemeinsamen Verteidigungsaktion aufbrechen und vernichtend geschlagen werden. Nun verbleiben nur noch die Superschurken, die natürlich gar keinen Bock haben, sich die Herrschaft über die Erde mit irgendwelchen dahergelaufenen Außerirdischen zu teilen. Und so bildet man den Widerstand...

klingt in meinen Ohren abgefahren und ich hätte mal Bock drauf.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich find's von der Prämisse her zu fokussiert und begrenzt. Ich würde dennoch eine Runde probespielen, falls sich die Gelegenheit ergibt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab beschlossen, mir dass zur RPC zuzulegen.

Da sich gerade einige Savages im Forum umhertreiben, frag ich mal nach der PP-kampagne und sonstigen Erfahrungen - Danke!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Roland

Spoiler (Text ist beige)

Wir haben die PPK angefangen bis zum 4 oder 5 Plot-Point gespielt, mir hat sie bis dahin nicht besonders zugesagt. Da die Autoren, wohl zu Recht, befürchtet haben, dass eine Horde Superverbrecher sich eher gegenseitig umbringt, als die Welt zu retten, haben sie sich Dr. Destruction, den mächtigsten Super der Welt, als Poltdevice erdacht. Dr. Destruction rettet zunächst die SCs (wer sich nicht retten lassen will, hat Pech gehabt) und schickt sie in der Folge auf diverse Misssionen. Die Hintergründe dieser Missionen erfahren die Spieler anfangs nicht (oder überhaupt nicht, je nach Vertrauen des SLs in seine Spieler) und auch gegen Schluss der Kampagne (ich hab gerade mal durchgeblätter) wird's nicht weniger railroadig.
Die gute Nachricht ist, dass neben den Plot Points noch eine ordentliche Menge anderer Abenteuer im Buch enthalten sind.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 19. März 2010, 20:23:47
Ich hab beschlossen, mir dass zur RPC zuzulegen.

Da sich gerade einige Savages im Forum umhertreiben, frag ich mal nach der PP-kampagne und sonstigen Erfahrungen - Danke!
Was ich ganz locker nicht bedacht habe, dass es ja noch gar nicht übersetzt ist ...  :P

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung