• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Phantastische Filmnacht -Ideensammlung-

Begonnen von Ithinike, 02. März 2010, 20:18:29

« vorheriges - nächstes »

fnord

Wir haben auch schon über eine B-Movie Nacht mit den ganzen  Jack Arnorld Filmen u.ä. nachgedacht. Du hats ein paar aufgezählt ( Tarantula, Gefahr aud dem Weltall, das Ding aus dem Weltall usw.

In meiner Kindheit liefen auf NDR Montag ab 22.OO Uhr "HorroR"filme aus den Fünfziger.

Heutezutage laufen Sie im Nachmittagsprogramm. 8)
Monstren, Mumien, Mutationen
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

@fnord: Bei einer Jack-Arnold-Filmnacht wäre ich sofort dabei - aber seine Filme als B-Movies zu betiteln, tut ihm sehr Unrecht. Sie gelten teilweise als Meilensteine des phantastischen Films!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Auf diese Diskussion kann ich mich nicht online einlassen. Dafür bin ich zu schreibfaul.
Aber die Merkmale: geringes Budget, keine Stars, für ein kleinere Zielgruppe gedreht, stimmen aber.

... und das auch billig produzierte Filme Meilensteine sein können, ist auf jedenfall richtig.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 09. März 2010, 10:08:50
Auf diese Diskussion kann ichmich nicht online einlassen. Dafür bin ich zu schreibfaul.
Aber die Merkmal: geringes Budget, keine Stars, für ein kleinere Zielgruppe gedreht, stimmen aber.

Ja, Du hast auch Recht. Nach etwas Internetrecherche muß man sagen, daß Jack Arnold über weite Strecken seiner Schaffenszeit ein B-Filmer war. Ich glaube, meine persönliche Interpretation von "b-movie" ist zu negativ gewesen. Ein Merkmal von B-Filmen, daß man gerade in seinen Produktionen oft sehen kann, ist der Umstand, daß der kreative Freiraum in solchen Produktionen oft viel größer war als in "major movies".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lautlos

Ach ja: Falls ihn noch nicht alle gesehen haben: "Plan 9 from outer Space"

Je größer die Runde, desto wahrscheinlicher, dass irgendwer die Handlung erklären kann...  :D

Ithinike

Oha! "Ed Wood" finde ich aber auch groß - gerade die darin enthaltene Erläuterung zur Steigerung der Spannung durch Unlogiken  :D Andererseits hat er aber auch mehr als einen Film gedreht = Ed Wood-Trash-Nacht?

Wo wir gerade bei Trash sind: Mystery Science Theater 3000?

Bei einer Klassiker-Nacht (Tarantula ...) wäre ich auch dabei.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung