• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Suche] Laserdrucker (s/w)

Begonnen von Argamae, 27. Januar 2010, 11:32:03

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo Leute,

ich würde mir gern einen Laserdrucker anschaffen und suche nach Möglichkeit ein gut erhaltenes gebrauchtes oder reduziertes Gerät. Schwarz/Weiss reicht mir aus, Farbe darfs natürlich auch sein (wird aber sicherlich zu teuer). Da ich wenig bis gar keine Ahnung von Laserdruckern habe, wären mir auch gute Tipps willkommen. Wer also was weiß oder günstig an so einen Drucker 'ran kommt, der melde sich bitte!

Vielen Dank!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Volker meinte neulich es gibt bei Ebay da wirklich gute Angebote.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Okay, da werd ich dann sicherlich auch mal reinschauen. Vielleicht kann mir jemand mit Ahnung noch sagen, was für Kosten in punkto Toner auf mich zukommen und wie lange eine Kartusche hält. Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Auf Arbeit nutzen wir Brother Laserdrucker aufgrund der Kosteneffizenz bei Vieldruck. (privat nutz ich auch Brother, allerdings Tinte)

Er mußte noch nie (!) repariert werden innerhalb von 5 Jahren, eine Kartusche reicht für ca. 8.000 Kopien (laut Produktbeschreibung - eigene erfahrung: Ja, die halten), kosten allerdings auch ab 50 Euro (und gibt es nur im Original).

Die Frage ist allerdings, ob du wirklich viel druckst...  ;) Christophorus berichtete davon, dass sein Toner vertrocknet war (also wohl eher verklumpt) nach 3-wöchiger Nichtnutzung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Oh, das klingt ja nicht vorteilhaft - das mit der Nichtnutzung. Ich würde mehr drucken, wenn ich es könnte - sprich: bei Tinte, wie ich sie jetzt verwende, überlege ich halt immer vorher, was ich drucke. Auch ist nicht alles für Tinte geeignet. Ob der also bei mir eintrocknet, weiß ich nicht. 50 Euro pro Kartusche sind absolut okay, wenn man bedenkt, wie oft man dafür drucken kann. Für einen Satz Tintenpatronen zahlt man ja auch schon locker 30+ Euro. Im Endeffekt glaube ich nicht, das der bei mir eintrocknet. Danke bis hierhin für die Infos.

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 27. Januar 2010, 12:27:39
Oh, das klingt ja nicht vorteilhaft - das mit der Nichtnutzung. Ich würde mehr drucken, wenn ich es könnte - sprich: bei Tinte, wie ich sie jetzt verwende, überlege ich halt immer vorher, was ich drucke. Auch ist nicht alles für Tinte geeignet. Ob der also bei mir eintrocknet, weiß ich nicht. 50 Euro pro Kartusche sind absolut okay, wenn man bedenkt, wie oft man dafür drucken kann. Für einen Satz Tintenpatronen zahlt man ja auch schon locker 30+ Euro. Im Endeffekt glaube ich nicht, das der bei mir eintrocknet. Danke bis hierhin für die Infos.
also mit austrocknen brauchst Du Dir idR keinen Kopf machen. Ich hab die Erfahrung gemacht, das das sehr lange dauert.

Meine Erfahrungen mit Laserdruckern ist nicht ganz so groß, kann aber sagen das ich die genutzten Geräte von HP, Epson und Canon sehr gut fand. Bei allen der drei Hersteller gibts auch s/w Geräte, aber ich frag mich ernsthaft warum !

Darf man fragen welchen Budgetrahmen Du zur Verfühung hast?

Achso und mal eben zu Tinte und Deiner Preisangabe. Also ich hol mit für meinen Canon wideraufgefüllte und Chipresetete Patronen im Set (5 Patronen = eine komplette Betankung) für knapp €12,- und die Qualität ist hervorragend.

Dicetimo

Ich habe aktuell noch einen Lexmark E312L Laserdrucker rumstehen und wenn ich nicht irre sogar noch einen extra Toner. Das Gerät packe ich alle Jahre mal aus um ein paar Seiten zu drucken und habe trotz allem nie den Extra-Toner benutzen müssen. Einziges Manko ist, dass der Papiereinzug hin und wieder spinnt. Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, wie man das wieder in Ordnung bringt - Rollen anrauhen blahblubb.

Wenn du magst kannst du beides (habe den Toner gerade gefunden) für zwei Bierchen oder so beim Stammtisch haben. Zum wegschmeißen oder verschenken ist das Teil zu schade... ;-)

Greifenklaue

@Tinte: Da pflichte ich Würfelheld bei - das klingt nach zu teurem tintendrucker. Besorg dir ein Brother a 60 Euro und dazu nachgemachte Patronen für etwa 3 Euro. Seitdem betreib ich ne Druckerei und schreck auch keine Farbe... (Und wir haben 6 Drucker, 3 davon aktuell aktiv. 2 von 3en wurden auch anstandlos getauscht. Meiner hielt 5 Jahre und dann hab ich mir n neuen besorgt)

@Laser: Ich war bei Media Markt. Und hab mal nach Druckern geschaut - bei Lasern gab es zwei Schnäppchen:

Brother HL 2035 für 99 Euro (nachgemachter Toner für 20 statt Original 80)
Brother HL 2140 für 109 Euro (nachgemachter Toner für 22 statt Original 75)

(Toner für ca. 2.500 Kopien)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Dicetimo am 27. Januar 2010, 15:21:13
Ich habe aktuell noch einen Lexmark E312L Laserdrucker rumstehen und wenn ich nicht irre sogar noch einen extra Toner. Das Gerät packe ich alle Jahre mal aus um ein paar Seiten zu drucken und habe trotz allem nie den Extra-Toner benutzen müssen. Einziges Manko ist, dass der Papiereinzug hin und wieder spinnt. Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, wie man das wieder in Ordnung bringt - Rollen anrauhen blahblubb.

Wenn du magst kannst du beides (habe den Toner gerade gefunden) für zwei Bierchen oder so beim Stammtisch haben. Zum wegschmeißen oder verschenken ist das Teil zu schade... ;-)

Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein! Das ist außerordentlich freundlich und ich nehme dankend an (ist vermutlich ein s/w Drucker, richtig?). Allerdings wirds mal wieder nix mit mir und dem Stammtisch, da meine Schicht mir dazwischen kommt. Dafür bin ich aller Voraussicht nach auf dem 12-12 und bringe Dir gern ein paar Bierchen mit; die machen sich ja auch zu Brett- oder Rollenspielrunden immer gut. What sayeth thou?  :)

@Wuerfelheld, Klaue: danke für die Tipps und Angebote, die ich aufgrund der Schenkung wohl erstmal nicht in Anspruch nehmen muß. Aber das es diese Drucker mittlerweile so günstig gibt, hätte ich nicht gedacht. Eins aber noch: wieso fragst Du dich ernsthaft, weshalb es noch s/w-Geräte gibt, wuerfelheld?

Dicetimo

@Argamae: Gerne, aber auf der 12-12 verzichte ich lieber auf die Bierchen, vielleicht lässt du einen Zehner springen? Und ja, es ist ein s/w Drucker, sonst hätte ich mich nicht getraut ihn dir anzubieten ;-) Ich schau mal wie ich das Zeug verpackt bekomme, immerhin nimmt der Drucker schon ein wenig Platz weg und ich muss ja noch AHQ mitbringen. Oder ist es dir möglich bei mir vorbeizukommen um ihn abzuholen? Wenn ja, wann wäre das? Ich wohne nur einen Katzensprung von der Mühle weg.

Allgemein: Ich selbst nutze aktuell meinen Epson Tintenstrahler für alle Drucke und als dieser defekt war habe ich mir genau den gleichen gebraucht bei eBay geholt. Nur für beidseitige Drucke finde ich Laserdrucker besser, doch wenn ich das brauche habe ich bisher ganze PDF-Regelbücher z.B. von DriveThruRPG gedruckt, die ich dann doch lieber in Farbe "auf Arbeit" gedruckt habe. Kostentechnisch ist der s/w Laser beiden Varianten natürlich weit überlegen, aber ich habe soooo viele schwarze Tintenpatronen durch meine Farb-Pack Käufe für die Papp-Druckereien, dass ich darauf nicht gerade achten muss...

Argamae

@Dicetimo: solltest Du ihn nicht mehr mitnehmen können oder wollen, dann ist je nachdem, wer mich am SA mit nach BS nimmt, ein 'Rumkommen' bei Dir im Bereich des Möglichen. Das müßte ich noch abklären. Einen Zehner sollste dafür allemal haben. Danke nochmals!

Dicetimo

Fein, ich schicke dir die Adresse und meine Handynummer per PM. Schicke mir kurz eine SMS wenn du rumkommen willst. Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist bringe ich den Drucker vielleicht schon um zwölf Uhr hin.

Argamae

So, erster Drucktest erfolgreich absolviert. Keine Probleme! Nochmals vielen Dank an Dicetimo.  :D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung