• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiele mit asiatischem Hintergrund - WAS GIBT ES?

Begonnen von Greifenklaue, 15. Dezember 2009, 00:07:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Was fällt Euch da so ein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Naja, also "asiatischer Hintergrund" ist ja nun sehr weit gegriffen - von Fantasy bis Modern Action.

Spontan: AD&D Oriental Adventures, Sengoku, Hong Kong Action Theatre, Legend of the Five Rings, Street Fighter - The Roleplaying Game, Feng Shui, Midgard - Unter dem Schirm des Jadekaisers, Palladium's Ninjas & Superspies, Vampire - Kindred of the East.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

fnord

Zitat von: Argamae am 15. Dezember 2009, 00:43:34
Naja, also "asiatischer Hintergrund" ist ja nun sehr weit gegriffen - von Fantasy bis Modern Action.

Meinst Du (GK) fernöstliche RSP oder asiatische RSP?

den Asien fängt ja schon hinter dem Ural und in der Türkei an und endet dann in Japan und Siam und so.

Es gibt noch RUS, das hättet ich beinahe ersteigert und dann noch die ganzen Regionsbeschreibungen der gängigen Werke (AD&D, Midgard, DSA, Vampire, Cthulhu, Judge Dredd und weitere die ich nicht im Kopf habe, für die ich zum Regal gehen müsste und dafür bin ich gerade zu faul)

Also, spezifizieren Sie (GK) Ihre Frage!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

ZitatMeinst Du (GK) fernöstliche RSP oder asiatische RSP?

ZitatAlso, spezifizieren Sie (GK) Ihre Frage!

ich meinte sie schon recht allgemein umfassend. Japanisch, chinesisch, russisch, mongolisch, indisch, immer her damit. Cthulhu Vietnam - wunderbar. an den Nahen Osten hab ich ursprünglisch nicht gedacht, aber ja, gehört natürlich auch dazu! Später kann man das noch unterteilen.

Es interessieren neben Regelwerken auch Quellenbüchern oder sowas wie Shadowrun, welches ja einige japanische Einflüße hat.

Schlicht alles, was zum weitschweigem Überblick dazugehören könnte.

Wen nicht klar  ist, wie und earum, wäre es natürlich schön, dass etwas auszuführen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitatan den Nahen Osten hab ich ursprünglisch nicht gedacht, aber ja, gehört natürlich auch dazu!

Äh... das ist wirklich sehr breit gefächert... Jetzt können wir ja auch noch Al-Qadim und dergleichen Vertreter aufzählen.

fnord

Der russische Hintergrund wird schön in 7th Sea Ussura
und in Midgard: Morawod/ Tegarien (mein Favorit) aufgearbeitet.
Midgard hat noch KanThaiPan als eigene Box (Japan/China). Ebenso ein Arabisch/Äqyptisches, dessen Name mir entfallen.
Bei DSA gibt es das Volk der Novadi (Araber), da fällt mir aber der Name der Box nicht ein.

Zwei Veröffentlichungen über Osteuropäsche/ Westasiatische Bananenrepubliken und einen Roaring Twentys-Setting im Golden Dreieck habe ich noch im Schrank. Titel nenne ich heute abend mal. 
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

ClemLOR

In gewisser Weise auf Ninja Burger - wenn gleich es ein sehr amerikanisiertes und "komischiertes" Ninja Thema ist, das aber auch sehr ernsthaft gespielt werden kann.

Dicetimo

Na, dann sei der Komplettheit halber auch Recon bzw. Revised Recon erwähnt, die in Vietnam spielen und einige Karten und Abenteuer sind im Regelwerk mit drin...

Zy-Nist

Qin The Warring States

gelungenes Setting im alten China
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

fnord

Zitat von: Dicetimo am 15. Dezember 2009, 17:33:27
Na, dann sei der Komplettheit halber auch Recon bzw. Revised Recon erwähnt, die in Vietnam spielen und einige Karten und Abenteuer sind im Regelwerk mit drin...
Da warst Du schneller als ich... von Palladium
von Mercenaries, Spies & Private Eyes(MSPE) The Adventure of the Jade Jaguar und Raid on Rajallapor beides wohl für Indien in den 30er-50er.
D20 Operation Dead Drop (Modern Iraq War)
D20 Behind the Enemy Lines: Kazakhstan (2089), wohl so kurz vor Cyberpunk
GURPS Russia fantastisches Mittelalter
...wahrscheinlich gibt es von Gurps noch einige Quellenbücher über Indien, China und der Mongolei.

fnord

...und Gurps China, biete ich gerade bei EBAY drauf. :)

Hoarfrost

CP2020 mit dem (IMHO sehr gelungenen) "Pacific Rim Sourcebook" gilt?  ;D
Was ist mit BESM?  ;D ;D

fnord

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung