• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kaufberatung / Biete] Scanner

Begonnen von wuerfelheld, 08. Januar 2010, 16:54:36

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hallo Leute,

ich schreibs mal hier rein, wenn`s falsch sein sollte, bitte verschieben.

So da mir ja hier letztlich gut geholfen wurde, evt kann man dieses diesmal auch!

Habe mir letztlich einen neuen PC gegönnt und auf der Kiste läuft Win 7x64. Leide rmußte ich jetzt feststellen das mein alter Scanner darunter nicht betrieben werden kann, und HP für das Gerät den Support schon vor WinVista eingestellt hat, so dass es auch keine neuen Treiber gibt bzw geben wird.

Nun suche ich einen neuen Scanner den ich ohne weiteres unter Win7 betreiben kann. Diese muß kein High-End-Gerät sein, da ich damit max ein paarmal Kopieren will oder ab und an mal Schriftstücke einpflege, Sehr sehr selten mal was gratisches einscan wie Bilder.

Kann mir da jemand was gutes günstige empfehlen? ? ?

Achso und meinen alten will ich in gute Hände abgeben.

HP Scanjet 4200C! - jemand interesse?

Gruß
Würfelheld

Greifenklaue

Mal so doof gefragt, win7 ist ja ganz neu, werden da niczt erst nach und nach treiber zu bereitgestellt - sprich, demnächst wird er wieder laufen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

eigentlich schon, da aber der Hersteller seit etlichen Jahren dafür auch nichts mehr macht und wenn man so rumliest scheint dafür kein Treiber zu kommen!

Merlin

Also auf 64Bit Treiber würde nicht mehr hoffen bei einem alten Gerät und vom Kompatibilitätsmodus würde ich auch die Finger lassen, das bringt selten was.
Demnach wird Dir ein neuer Scanner am schnellsten und einfachsten weiterhelfen.

Ich bin da zwar nicht mehr im Thema was aktuelle Modelle angeht, würde aber zu einem Gerät ohne eigene Stromversorgung tendieren. Ein Flachbett (gibt aber eh nichts anderes mehr), 48Bit etc. Eine Durchlichteinheit ist (wenn Du keine Dias Scannen möchtest) auch nicht notwendig. Alles in allem nimm nen günstigen Canon.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

wuerfelheld

Zitat von: Merlin am 09. Januar 2010, 15:02:06
Also auf 64Bit Treiber würde nicht mehr hoffen bei einem alten Gerät und vom Kompatibilitätsmodus würde ich auch die Finger lassen, das bringt selten was.
Demnach wird Dir ein neuer Scanner am schnellsten und einfachsten weiterhelfen.

Ich bin da zwar nicht mehr im Thema was aktuelle Modelle angeht, würde aber zu einem Gerät ohne eigene Stromversorgung tendieren. Ein Flachbett (gibt aber eh nichts anderes mehr), 48Bit etc. Eine Durchlichteinheit ist (wenn Du keine Dias Scannen möchtest) auch nicht notwendig. Alles in allem nimm nen günstigen Canon.
ja der Kompatilitätsmodus  ::)

Canon... war auch meine Überlegung aber irgendwie zuck ich noch bei den Preisen!
Wenn man keinen braucht findet man überall Angebote und jetzt - Pusteblume

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung