• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Constantine

Begonnen von Chaotisch Behse, 02. März 2005, 23:25:02

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

JUHU!!!

Eine solide Verfilmung, die Fans der Comics wahrscheinlich weniger erfreut als den normalen Kinogänger aber was solls...
Keanu spielt eigentlich das, was er immer spielt, aber das macht er verdammt gut (wahrscheinlich spielt er genau deswegen immer das selbe) ne Menge Action, coole Animationen, gute Schauspieler, ein kranker Hauptcharakter und dazu noch eine solide unterhaltsame Story!
Wenn alle Comicverfilmungen dieses Jahr so oder besser werden bin ich vollends glücklich!!!
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

Echt????

ich bin noch nicht in den Film gegangen weil ich befürchtet habe er sei eher unterdurchschnittlich, dann laß ich mich mal überraschen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Frisch auf DVD heraus ist Constantine, die Umsetzung des Comics "Hellblazer"

John Constantine ist Exorzist und erinnert in den ersten Szenen irgendwie unweigerlich an John Sinclair, endlich gut umgesetzt...

Aber irgendetwas stimmt nicht, auf Erden herrscht eine Art Entspannungspolitik zwischen Himmel und Erde, so dass Dämonen und Engel nur indirekt beeinflußen dürfen, nie aber sich manifestieren. Doch genau das wäre da gerade fast geschehen...

Und als ihn dann auch noch eine der biblischen Plagen angreift, ist Constantine überzeugt, irgendwer ändert da gerade seinen Politikstil...

Parallel dazu untersucht eine Polizistin, gespielt von Rachel Weiss (Mumie) den Selbstmord ihrer Schwester - sie kann es nämlich nicht glauben, dass ihre Schwester Selbstmord beging. Sie war nämlich strenggläubig und Selbstmord ist bekanntlich eine Todsünde. Auf einem Überwachungsvideo sieht man sie noch "Constantine" rufen, bevor sie springt...

Der Film ist rundum gelungen, Story, Plot, Effekte, Stimmung. Keanu Reeves als John Constantine ähnlich souverän und cool wie zu Matrix I-Zeiten, ein Charakter mit gebrochener Biografie. Auch kein ekelhaftes Anbiedern an die Moral, "Ich mach das, weil ich damit Gutes tue und ach so gläubig bin", eigentlich will er sich damit den "Stairway to heaven" erkaufen.

Spieler von Engel-Dämonen-Systemen wie Engel (gut, hier ein Tucken weniger) oder In Nomine Satanis werden hier auf ihre Kosten kommen, aber auch KULT-Spielleiter  (oder Cthulhu Now), deren Spieler schon tief im Hintergrund drin hängen, werden sich vielleicht den ein oder anderen Effekt oder Idee abschauen können.

Kurzum, sehenswert!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Cooler Film, tolle Comic-Umsetzung! Die Doppel-DVD lohnt sich wirklich!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Aruna

ZitatDie Doppel-DVD lohnt sich wirklich

Das haben sich auch viele andere gedacht, die sich dieses WE die DVD ausgeliehen haben, weswegen wir keine mehr abbekommen haben.  [19]
Aber nächstes WE dann vielleicht.  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Dead man walkin`

hab ihn gestern endlich gesehen, fand ihn ganz nett aber teilweise fand ich ihn etwas langahtmig, wobei einige szenen schon ganz cool waren der char constantine hat mir auch ganz gut gefallen, achja und ich hätte mir mehs soundtrack im film gewünscht aber das ist ein faible von mir coole mucke im film muss sein....
Edit: natürlich die Doppel-DVD [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Vannay

Yo, geht so. Wobei Kreuze mit integrierten Gewehren ... nunja ... eine Spur zu plakativ für mich sind. Es ist halt eine Comicverfilmung. Am besten fand ich die Dämonen, die man in der Hölle sieht, wenn Constantine dort die Schwester sucht.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Christophorus

ZitatDer Film ist rundum gelungen, Story, Plot, Effekte, Stimmung.
[...]
Kurzum, sehenswert!!!
Ha! Überraschung: nein, ist er nicht. Die CGI-Effekte sind scheiße und Reeves spielt gekonnt lustlos. Ich empfand den Film als Durchschnittsware. Punkt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatHa! Überraschung: nein, ist er nicht. Die CGI-Effekte sind scheiße und Reeves spielt gekonnt lustlos. Ich empfand den Film als Durchschnittsware. Punkt.
Muhaha... Sind wir uns ja wieder einig uneinig...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Film, Story, Charaktere und Effekte sind Top. Eine rundum gelungene Comic-Verfilmung. Absolut sehenswert, nicht unbedingt nur für Genre-Freunde!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Auch meinerseits gibts den Daumen nach oben!

Ein sehr guter Mainstream-Film, der wirklich gut unterhalten kann und mein Rollenspieler-Herz anspricht!

Übrigens ist es sehr lustig, bei den geschnittenen Szenen auf der DVD den Werdegang einer halbwegs wichtigen Nebenrolle zu einer Statistin + Wort ("Weihwasser?!") zu sehen!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Constantine läuft heute 22:20 Uhr auf RTL.

Greifenklaue

Passend zum Fest (...) läuft er heute 10 nach 10 auf Pro 7.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung