• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

! für alle!!!!

Begonnen von Ithinike, 30. September 2009, 21:40:59

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Ein Glück, dass der Wolfi das "banal" ! doch nicht für sich eintragen lassen durfte, sonst hätte ich das DinG!-Logo umstellen müssen ... ;D
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Hä? Was will uns die Ithinike sagen??
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... Wollte jemand das "!" patentieren, oder was?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Danke, Christophorus. Der Link klärt in der Tat auf; ich hätte als Wolfsburger nämlich hinter "Wolfi" erstmal etwas ganz anderes vermutet...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

ClemLOR

Salzgitter ftw!

Sch(m)erz beiseite: Ich räume reumütig ein: Ich hatte kein Bock, zum Zeitpunkt meines Postings die Rechtschreibung für Halloween nachzuschlagen; aber ich wollte aus purer Profilneurose trotzdem posten. Daher habe ich das genommen, was als Blitzgedanke durch meinen Kopf schoss ... Ich bitte dafür nicht mal um Verzeihung.  ;D

Also: Themen-Ding oder kein Themen-Ding?

ClemLOR

Edith: Ich stehe zu den Fehlern, die mich ausmachen. Die sind eh leichter zu finden als die guten Seiten ...  ::)

Argamae

ClemLOR: du bist ja völlig durch'n Wind - jetzt postest Du schon im falschen Thread...  ::)  ;D

ClemLOR

Greifenklaue

Tee max. 6 Minuten ziehen lassen und nie mit mehr als 1 ccm Zucker würzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ithinike

Um es nochmal für alle an denen das gestrige Urteil vorbeigegangen ist auf den Punkt zu bringen: Wolfgang Joop hat in Brüssel versucht, dass "!" für sich patentieren zu lassen und wurde abgeschmettert!

Begründung: Das Satzzeichen ist zu banal.

Ich persönlich hätte es ja schön gefunden, wenn es geheißen hätte, dass Satzzeichen Allgemeingut sind und damit die Verwendung jedem offenstehen muss ... aber ich habe ja auch keine Ahnung von Jura.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Eigentlich doch nicht.

Vielmehr ging es um die Frage ob Joop! in Abgrenzung zu Joop eine schützbare Marke ist.

So können Rollenspielding und Rollenspielding! nicht zwei unterscheidbare Marken sein, aber das "!" hättest Du auch im falle eines anderen Úrteils behalten können...

ClemLOR

Wer hat nun einen im Tee???

Dass aktuelle Entscheidungen allgemeines Kopfschütteln oder Rätselraten auslösen, beweist auch dieses schöne Stückchen Rechtsgeschichte:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,652529,00.html

Greifenklaue

Hmm, Experte vs Künstler. Ich weiß, warum sie nicht als Experten zählen  :D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung