Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Euer erster Con - Erste Eindrücke!

Begonnen von Greifenklaue, 19. November 2007, 11:09:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Meine Schwester fragte gerade zu ihrem ersten LARP wie denn so unsere ersten LARP-Erfahrungen waren:

ZitatWie waren eure ersten Cons? An welche Situationen könnt ihr euch noch besonders erinnern?

Dann legt mal los.  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Milambar

uff.. grübel...
13 Jahre zurückdenken muss...


hmm.. mehrfach --fast-- gestorben.. sowohl durch NSC, wie SCs..
Mich anfangs noch etwas lächerlich gemacht.. weil als Rollenspielhintergrund nur DSa zum vergleich hatte, aber dieses gaaaanz schnell während des ersten Tages umgeändert^^

Hmm.. und nen laangen Fußmarsch faul mich von Hunter zurücktragen lassen, weil ich ja -bewustlos- war... hat spaß gemacht.


und zum rest.. uff.. ich grübel mal die Nacht drüber.. ist halt schon ne Ewigkeit her.
*nicht alles was das Auge sieht, ist auch das, was existiert..*


Teufelsbraut

Also mein erster Con war das Legendsy in Tschechien. 1995. Und es ging gleich über 14 Tage! Ich weiß noch, daß ich tagelang versucht habe, mir aus den einfachsten Mitteln einOutfit für eine Diebin zu basteln und ich war megastolz als es fertig war. Stellte dann allerdings fest, das ich echt blaß aussah, im Gegensatz zu den ganzen alten Hasen, die da rumturnten.
Naja, da es nur transportable Duschen mit eiskaltem Wasser gab, hab ich in den vierzehn Tagen nicht wirklich oft geduscht und ich hab mich vierzehn tagelang von Böhmischen Knödeln ernähren müssen, weil es für Vegetarier nix anderes gab!
Dafür war das Gelände der Hammer. Burg Kasperk liegt mitten im Wald auf nem Berg und da ist meilenweit nix. Und man konnte alles bespielen, es gab damals in Tschechien ja auch kaum irgendwelche Vorschriften.
Ich hatte gleich auf diesem Con das erste Mal Drow als Gegner.
Denkwürdig ist für mich auch, das ich da zum ersten Mal meine Kenderin gespielt habe, die immerhin 6 Jahre überlebt hat! (Was für ne Kenderin jawohl richtig gut ist!)

Hach war das schön..... [15]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

hellhaim

Asse, Hitze, Adrenalin, riesen Fete, Infizierung mit dem Virus und Aufstieg in die Königsklasse des Rollenspiels. Blasen an den Füßen und viele neue Bekannte nicht zu vergessen!
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Meins war der erste Wetterstein-Con, der mich ziemlich angesteckt hat...

Ich erinnere mich noch ziemlich genau daran, wie ich mich in die Taverner setzte und einen unscheinbaren Stock zur Seite gestellt. Daraufhin drehte sich ein Schwarzgewandteter um und bestand darauf, dass ich tot wäre. Ich bin sehr stolz schon damals die einzigst richtige Reaktion gezeigt zu haben, nämlich ihn mehr oder minder zu ignorieren.

Ich erinnere mich daran über meinen ersten Ork erschreckt gewesen zu sein...

Ich erinnere mich an Glockenschläge zur Mitternachtstunde.

Ich erinnere mich an Met und Bier.

Bodenständiger Con, viele Neueinsteiger, ein hochmotivierter Andreas Giese.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Hm.... erster Con Wetterstein Ambiente 1 oder so.

Wollte nicht hin aber meine Freundin hat sich überreden lassen spontan vorbei zu kommen weswegen ich mich hab breitschlagen lassen auch mitzufahren. Erstes Kostüm innerhalb von einer Stunde zusammengestellt (sah dementsprechend aus ^^) und los gings. Bier aus Dosen und Alltags bekannte in seltsamen Klamotten die Versuchen eine Rolle darzustellen boten den ersten eindruck.
Aus der sicht von Heute unglaublich gruselig was sich dort abspielte aus den unkritischen AUgen von damals betrachtet hat esmir scheinbar spaß genug gemacht um mich acht jahre ans Hobby zu binden. [15]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Riot45

Kaotien- Schlachten-Con, kein Schlaf, völlige Erschöpfung, Zombie Horden Tag und Nacht und riesig viel Spaß!  ;D
A Kender is not a thief!

fnord

Auf dem Draccon im Jahre des Herrn 1992 spielte ich das erstemal LARP. Als Heiler und Tagedieb, weil sich diese Klamotte am günstigsten zusammenstellen ließ. Keine Waffen, keine Rüstungen und ehrlich gesagt keinen Plan.
Es gab einen klassischen Plot: Am Samstag muss ein großes Ritual stattfinden, und vorher diverse Untermissionen erfüllt werden. Orks von der Legion of Doom stellte die NSC-Macht dar und waren im Endkampf ein guter Gegner.
Der Spielort war in einer zur Jugendherberge aufgemotzten Burgruine am Rhein und ich bin mit dem Zug dahin gefahren, nebst der gesamten Ausrüstung, dass war damals noch möglich.   

Damals war es mit 250 Spielern noch als Großveranstaltung angepriesen. Wenn ich an das Conquest of Mythodea mit heute knapp 7000 Teilnehmern denke, muss ich schmunzeln.

Es muss mir doch ziemlich gefallen haben, ich bin ja immernoch dabei. Im nächsten oder übernächsten Jahr haben wir dann einen eigenen Con auf die Beine gestellt.
;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Das muss so vor 17 - 18 Jahren gewesen sein (also kurz nach Erfindung des Rades).  Der Heide-Con 2. Damals gab es noch kein Internet und wer ein eigenes Kettenhemd hatte, war schon ne coole Sau.
Nach dem Regelwerk gab es für Magier nur die Möglichkeit Kriegsmagier, Necromanten und Dämonenbeschwörer zu spielen. Da ich Kriegsmagier mit vielen Kämpfen in Verbindung gebracht habe und nicht kämpfen konnte, habe ich mich für einen Necromanten entschieden :D
Also bei Drachenschmiede (dem einzigen Händler damals) eine Robe bestellt und schwarz gefärbt. Den Rest habe ich selbst zusammengebastelt. War stolz wie Hulle, sah aber nach heutigen Maßstäben irgendwie beknackt aus... Egal. Mit vier anderen Leuten (Barbar,Zwerg,Orkpriester und Dämonenbeschwörer) plus Gewandung in einem POLO (!!!!) auf den Con gefahren. Heute fahre ich meist schon für zwei Leute mit Anhänger.
Die Waffen sollte man sich vor Ort gegen Gebühr von 5 Mark von der Drachenschmiede leihen können. Leider hatten die keine Dolche sondern nur Einsteigerschwerter - also war ich Necromant mit Schwert.
Eher durchschnittlicher Con mit vielen Kämpfen und viel im Wald rumlaufen. Trotzdem viel Spaß gehabt. Weniger selbst gespielt, sondern viel gestaunt und gelernt.
Mein zweiter Con, der Slaves to Darkness 1 , vom gleichen Veranstalter, war schon um einiges besser und hat zu seiner Zeit wohl höhere Maßstäbe gesetzt.
Scheiße, bin ich alt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Maniac

Zitat von: Teufelsbraut am 20. November 2007, 17:25:26
Also mein erster Con war das Legendsy in Tschechien. 1995. Und es ging gleich über 14 Tage!

Sehr cool. Mein erster Con war Legendsy 1994 in Frankreich, der auch über 14 Tage ging. Angelehnt war der Con an die "Forgotten Realms". Das Legendsy wurde ja ziemlich stark beworben. Ich meine, in der "Wunderwelt" einen Flyer gesehen zu haben. Das Regelwerk war super simpel und irgendwo müsste ich noch die Videokasette von dem Con haben. Cool fand ich, den Chefredakteur (?) der "ASM" (Aktueller Software Markt) einer Computerspielezeitschrift auf dem Con getroffen zu haben.
For those about to GURPS - We salute you!

Teufelsbraut

Witzig, ich war dann auch gleich im nächsten Jahr auf dem 3. Legendsy als Co SL. Ich mochte die Cons und würde auch gern mal wieder 14 Tage larpen....aber damit stehe ich wohl ziemlich allein da.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung