• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Suche einen bestimmten Nachruf auf Gary Gygax

Begonnen von Biest, 19. August 2009, 15:15:42

« vorheriges - nächstes »

Biest

Ich brauche hier mal die Hilfe der versammelten Geek-schaft...^^

Als der liebe Gary gerade frisch seinen Spieltisch im Himmel bezogen hatte, war gleich der erste Nachruf, den ich im Netz gefunden habe so großartig, dass ich ihn nun gerne nochmal hätte. Leider habe ich ihn damals nicht gespeichert, und jetzt finde ich ihn trotz eingehender Suche nirgends mehr.

Vielleicht erinnert sich ja jemand an diesen Nachruf, oder hat ihn vielleicht sogar auf seinem Rechner.

Der gesuchte Text war relativ kurz, und war vom Stil her nicht der übliche Nachruf, wie er sich in jedem Blog finden lässt, sondern hatte eher etwas poetisches an sich. Ich habe leider keine Erinnerungen mehr an Details, aber inhaltlich lief er darauf hinaus, dass Gott offenbar einen guten Spielleiter brauchte.
Auf der Seite, wo ich ihn damals gefunden habe, bestand er aus einem Foto und dem Text rechts daneben, in weißer Schrift auf schwarzem Grund.

Ich weiß, das ist alles etwas wage, aber wenn ich genaueres im Gedächtnis hätte, bräuchte ich vermutlich keine Hilfe...^^ Sollte jemand einen Nachruf kennen, der dem entsprechen könnte, was ich suche, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Besten Dank schonmal:

Das Biest

Argamae

@Biest: versuch es mal mit der Durchsicht dieses Threads (falls Du es nicht schon getan hast). Vielleicht ist er dabei. So, wie es klingt, könnte es der Nachruf auf der offiziellen WotC-Seite gewesen sein. Der ist aber nicht mehr abrufbar, so wie es aussieht.

Weiße Schrift auf schwarzem Grund klingt auch sehr nach ENWorld - oder aber LORP, falls es ein deutscher Nachruf war.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das WotC-Bild hatte ich lange als Desktophintergrund, da war nur ein ultrakurzer Text drauf.

LORP hab ich damals geschrieben, ich war aber nicht poetisch.

Bleibt noch Enworld oder der GG-Nachrufthread hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

Die Links im Threat hier habe ich natürlich gleich als erstes durchsucht, aber leider nicht gefunden, was ich suchte.

Der gesuchte Text ist englisch, hätte ich gleich erwähnen können.

Aber so wichtig ist es nun auch nicht, dass ich ewig suchen werde. Sollte jemandem mal was in die Hände fallen, was dem von mir gesuchten entsprechen könnte, könnt ihr ja mal an mich denken...^^

Beste Grüße:

Das Biest

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung