• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

I have a dream...

Begonnen von Argamae, 07. August 2009, 15:40:43

« vorheriges - nächstes »

Argamae

... about video games!

Wie sollte Euer Traum-Videospiel aussehen? Was würdet ihr gern einmal verwirklichen, sei es mit futuristischer Technik oder im Rahmen des heute Möglichen? Was müßte in Eurem Spiel drin sein, wie sollte man es steuern können und wie stellt ihr euch die unweigerliche Fortsetzung vor?  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Als ich neulich mal wieder ASSASSIN'S CREED spielte, fiel mir auf, wie wahnsinnig hübsch und detailliert die Darstellung des mittelalterlichen Nahen Ostens ist. Fantastische Texturen, Lichteffekte und eine gewisse Lebendigkeit machen es für mich zu einem der grafisch beeindruckendsten Next-Gen-Games. Mit dieser Optik und vor dem Hintergrund würde ich gern einmal ein Rollenspiel sehen: man müßte sich bei der Charaktererschaffung entscheiden können, welcher Nationalität und Religion man angehört - was auch thematisch in dem Spiel aufbereitet sein müßte: kein Schwarz und Weiß. Dazu ein gewisses Open-World-Konzept (wenn auch nicht so ausufernd wie OBLIVION oder ähnliche Titel), daß einem die Möglichkeit gibt, z.B. auch Land zu erwerben und Gebäude zu errichten, Handel zu treiben, eine ausreichend große Welt zu erforschen, gegen die Unbill der Natur zu kämpfen, sich verschiedenen Organisationen anzudienen bzw. diese zu bekämpfen, Aussehen, Kleidung sowie Rüstung und Bewaffnung zu ändern, usw. Dazu ein umfangreiches Fertigkeitensystem, dessen Steigerung in den entsprechenden Bereichen neue Spielmöglichkeiten freischaltet (so müßte man zunächst bspw. "Umgang mit Tieren" verbessern, um später eine Pferdezucht aufzubauen. Behutsam könnte man auch ein paar übernatürliche Elemente mit einbauen, aber der Fokus sollte auf einem echten Mittelalter-Rollenspiel im gelobten Land liegen. Spätere Add-Ons könnten dann neue Länder (etwa Teile Europas) hinzufügen, in die man dann reisen kann.
Das wäre so gerade der Knaller, der mich rocken würde.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung