• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiel] Tony Ballard, ein weiterer Pulp-Klassiker

Begonnen von Greifenklaue, 11. September 2007, 01:11:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am 16.10.2007 soll es eine neue Serienpremiere geben: Tony Ballard.

Produziert wird das ganze von Dreamland.

Zu Teil 1, Die Höllenbrut, heißt es:

"Anthony Ballard der Hexenhenker knüpfte vor 300 Jahren sieben Hexen am Galgenbaum auf. Doch diese starben nicht, sondern kommen alle 100 Jahre zurück um sich blutig zu rächen, bis in unsere Zeit. Und immer ist ein Nachkomme des Hexenhenkers unter den Opfern. In unserer Zeit soll es der Polizeibeamte "Tony Ballard" sein der Ihnen zum Opfer fallen soll und dieser glaubt nicht an die Schauergeschichten die man sich von den Hexen erzählt, bis er ihnen begegnet."

Und hier mehr zur Heftreihe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Ballard
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Söderle, die CD ist draußen.

Hat da schon jemand reingehört???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich habe bislang nur den Trailer gehört, den es u.a. auf dem »Masters of the Universe«-Fan-Hörspiel »Das Grauen aus der Tiefe« zu finden gibt. Hat mich nicht so aus den Socken gehauen, hört sich ja doch sehr trashig an. Zu trashig, für meinen Geschmack.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Habe sie mir trotz früherer Kenntnis von TB Romanen (die ich gelesen hatte, waren ziemlich furchtbar) mal geholt.

Ist okay.

Relativ gut produziert, brauchbare Sprecher (TB hat die Stimme des Jägers aus Warlock/Michael aus Lost Boys), recht pulpige Unterhaltrung und wenn die Titelfigur auf einmal splitternackt von 7 Hexen mit Flammenpeitschen ausgepeitscht wird, konnte ich mir ein Grinsen ob der wahrscheinlichen sexuellen Vorlieben des Autors nicht verkneifen!  [15]  [25]

Kommt aber nicht an John Sinclair, Gabriel Burns oder Faith ran, aber durchaus anderen Sachen überlegen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

KULTist

Hm, grade mal die 4. Folge Fahrstuhl zur Hölle gehört und muss sagen, das sich die Serie positiv in zumindest unterhaltsamer Weise entwickelt.
Waren die ersten 3 Folgen noch irgendwie lahm, ist diese hier sehr amüsante Unterhaltung in bester B-Manier geworden.

Irgendwie wie einer dieser spanischen Jess Franco Filme, wo man beim sehen nicht glauben kann, was da an einem vorüberflimmert, aber dennoch Spaß damit hat!
Wenn da einem im mittelalterlichen Deutschland ein supergut aussehender Ex-Dämon namens Mister Silver (sic) über den Weg läuft (der nebenbei sie Synchro von Hellboy hat) und Tony einen Vampir mit einem extrem laxen "Nabend!" begrüsst, ist das schon schräg, aber auch Folge 4 hat ein paar sehr abstruse Sexthemen aufgegriffen.
Weiterer kleiner Spoiler:

Wenn sich der böse Inquisitor als Rothaarige Schönheit verwandelt, um den gefolterten Ex-Dämon zu verführen und sich während des Aktes zurückverwandelt, biegen sich schon die Balken.... das hätte es bei JS nicht gegeben!!!  :o :D

Auf jeden Fall scheint man sich endlichdem eigenen Trashgehalt sicher zu sein und spielt damit!

Zwar nicht spitzenklasse, aber öden Schwund wie Jack Slaughter lässt es weit hinter sich!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung