Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[LARP] Ezekiel - Seelensturm 30.12 - 03.01.2009 Magdeburg

Begonnen von Schulzi, 15. September 2008, 18:17:43

« vorheriges - nächstes »

Schulzi

War gerade auf der Suche nach einem schönen Sylvester-Con und bin auf diesen hier gestoßen:

Ezekiel- Seelensturm, Schloss Altenhausen bei Magdeburg vom 30.12 - 03.01.2009
                         Spieler   NSC
bis 31.7.2008   190 EUR   90 EUR
bis 14.12.2008   210 EUR   110 EUR
bis 30.12.2008   230 EUR   130 EUR
    Regeln    Unbekannt (DragonSys + GMV)
   150 Spieler & 70 NSC  
    Anmeldeschluss    14.12.2008
Nachdem wir unsere ersten Cons 2002 und 2004 mit großem Erfolg über die Bühne gebracht haben werden wir nach angemessener Pause, und einigen anderen Projekten, zur Jahreswende ein weiteres EZEKIEL auf die Beine stellen, bei dem wir unsere gesammelten Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche realisieren wollen. Um das ganze mit einem gewissen Highlight zu versehen, haben wir uns entschieden ein besonders schönes Gelände für unsere Veranstaltung auszuwählen, und so werden wir alle für fünf Tage auf Schloss Altenhausen zu Gast sein. Das EZEKIEL soll eine Con werden, auf dem Ihr mal wieder zittern, schwitzen und kämpfen dürft, aber auch viele sagenumwobene Geschichten und Abenteuer gilt es zu bestehen. Da auf jedem Con auch das Feiern nicht zu kurz kommen darf, wird es auch zum entsprechenden Zeitpunkt Anlass zum Feiern geben(z.B. Silvester). Bei uns gilt nur: Alles zu seiner Zeit! Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass wir alle gemeinsam Spaß haben werden.
http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&monat=9&jahr=2008®ion=0&suchbegriff=ezekiel&details=2

Also ich finde, das hört sich gut an! Und es ist in der Nähe... Hat noch jemand Interesse an diesem Con?
[/b]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Hmm.

Ezekiel - sagt das jemanden was?

Ansonsten...
ZitatDragonSys + GMV
Ich dachte ja, dass schließt sich aus...  [15]

Es ist nicht günstig, aber 5 Tage Schloß sind natürlich nett.

***

Eine nähere Prüfung der Fakten besagt:

Entfernung von Helmstedt keine 20 km.

Normalpreis Schloß min. 25 Euro.

Dazu Vollverpflegung.

Orga kommt aus Kiel.

Website Schloß: http://www.afsreisen.de/
Gruppenhaus-Seite des Schloßes: http://www.gruppenhaus.de/Schloss-Altenhausen

Ezekiel-Website: http://www.ezekiel-larp.de/
Dort gibt es schon ne geile Schloßgalerie.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Sehr schöne Burg. Groß und verwinkelt. Liegt aber direkt im Ort. Es wird also wohl hauptsächlich im Hof und Schloßgarten gespielt.
Der Con wird wohl größtenteils von Mitgliedern des Drachenordens organisiert. Da die sich wohl auch ganz gerne mal hauen, vermute ich , daß das ganze auch recht kampflastig wird. Trozdem fahren die Wolfenhainer (wenn auch ohne mich) hin.
Da der Drachenorden großen Wert auf schöne Gewandungen bei Ihren Charakteren legt, schätze ich, daß auch bei der NSC-Ausstattung einiges zu erwarten ist.
Auf der Burg hatte ich einen der schönsten Cons meiner Laufbahn, den Aldarien und daher nur gute Erinnerungen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Der Preis ist aber dennoch ganz schön knusprig....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Tja, umsonst ist nicht mal der Tod, denn der kostet einen das Leben! Ansonsten siehe Auflistung der "Fakten" von Greifenklaue.

Wir waren die letzten Jahre zu Silvester meist auf Burg Bilstein. Aber wenn man die Spritpreise und die längere Fahrtzeit mit einbezieht, ist der Ezekiel wohl die bessere Lösung. Außerdem sind Silvesterangebote für "normale Menschen", sprich Nicht-LARPer in Discos usw auch meist ganz schön gesalzen. Für Sparfüchse: Wunderkerze kaufen und und ins Wohnzimmer setzen [23]  [23]  [23]
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Auch wenn Besserwisserboy meine Fakten in Gänsefüsschen gesetzt hat, der Mann hat die Weisheit mit Löffeln gefressen...  [15]

Ich hab auch noch nicht ganz genau rauslesen können, ob der Preis pP pN bei Vollverpflegung 25 Euro oder gar 42 Euro beträgt.

Ich werd wohl mit Schulzi mal ein Wochenendausflug dorthin machen (20 km!!!) und so der positiv ausfällt, noch zwei Leute anwerben und dann... ab dafür!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Wie kommt man denn auf die 25 bzw ca. 40 Euro?
Ob das auch machbar ist, wenn dort eine Veranstaltung, eben das LARP mit minimal 110 Euro als NSC oder eben 210 Euro als SC läuft?

Und sorry, soviel habe ich (als quasi Nicht-Alkoholtrinker) nie für eine fette Sylvester-Feier bezahlt und werde ich auch nie.
Das lohnt sich für mich eigentlich nie.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatWie kommt man denn auf die 25 bzw ca. 40 Euro?
Die Preise werden auf der Gruppenhausseite genannt: http://www.gruppenhaus.de/Schloss-Altenhausen

Werd aber aus
25.00
43.00
nicht schlau, wie was zuzuordnen ist.

ZitatOb das auch machbar ist, wenn dort eine Veranstaltung, eben das LARP mit minimal 110 Euro als NSC oder eben 210 Euro als SC läuft?
Die werden wohl normale Vermietkonditionen haben, immerhin ein 300 Betten-Haus!

ZitatUnd sorry, soviel habe ich (als quasi Nicht-Alkoholtrinker) nie für eine fette Sylvester-Feier bezahlt und werde ich auch nie.
Das lohnt sich für mich eigentlich nie.
So gerechnet könnte es sich für mich lohnen  [15]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Naja, mind. 220 Plätze sind wohl für den Con reserviert und man wäre dann halt auch höchstens Zaungast und nicht wirklich in den LARP involviert...aber ist natürlich für sich betrachtet eine witzige Idee!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Öhm, öhm. Nein - ich wollte nicht in die Burg ohne LARPeintritt  [15]

Ich habe nur geguckt wie Übernachtungskosten in Relation zu Conkosten stehen!!!  [23] Und 50% ist OKay.

Hätte eine Nacht 5 Euro gekostet, dann eher nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Danke für die Sache mit dem Löffel. Mein Vorbild Dr. Evil setzt auch alles in Gänsefüßchen.
Ich hatte vor als Tagesgast zum Con zu fahren (was aber wohl nur als NSC geht) und aus dem Antwortschreiben entnommen, daß sie wohl die ganze Burg gemietet haben. Also keine Nicht-Larper mit auf dem Gelände.

Vor zwei Jahren habe ich in BS im Cinemaxx 20 Euro Eintritt für eine Silvesterparty bezahlt. Davor für 25 Euro Essen gehen. 50 Euro versoffen.
Für 40 Euro Raketen, Böller und eine schmutzige Atombombe. Benzinkosten, Taxi...
Dann hatte ich noch nicht einmal mehr genug Geld für Black Jack und Nutten  [25]

Aber das mit dem Geld muß jeder selbst wissen. Wer schon mal einen Con organisiert hat, weiß was allein Kleinkrams, wie Tapeband kostet.
Außerden finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand an einem LARP Geld verdient, solange ich eine angemessene Gegenleistung bekomme.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

In der LARPteit #23 ist ein Bericht drin, wie ich gestern zufällig gesehen habe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung