• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[d20] letzte Käufe

Begonnen von Zy-Nist, 19. September 2009, 12:24:37

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Tag Gemeinde,

also ich habe mir beim Sphärenmeister eine paar (alte) D20 Supplements geholt zum einem 4 "Weltenbücher" von Horizon Publishing nämlich GRIMM, VIRTUAL, REDLINE und SPELLSLINGER auserdem noch "Thieves World" nach den Büchern von R. Asprin.
GRIMM stellt ein "märchenhaftes" Setting nach den Märchen der Gebrüder Grimm vor in dem die Spieler die Rolle von Kindern/Jugendlichen übernehmen die die in die Märchenwelt gezogen werden.
VIRTUAL zeigt eine "Netrunner", Virtual Reality-Welt. Wer sowas mag wird damit gut bedient.
REDLINE, postapokalyptisches "MAD MAX" Feeling, sehr nett, gefällt mir gut.
SPELLSLINGER Wilder Westen mit Zwergen, Elfen und Magie etwas abgedreht und deshalb mein persönlicher Favorit.

Die Horizonbücher sind alles 64 Seiten Softcover, aber man hat neben den Classes und weltenspez. Regeln eine kurze Weltenbeschreibung und alles was man für eine kleine Kampagne braucht.

Da ich ein "Thieves World" Fanboy schreibe ich mal nichts über die Thieves World Supplements auser das ich sie gut finde man aber einfach die Bücher gelesen haben muss um das "Feeling" richtig zu fühlen. (Der letzte Satz ist etwas "denglisch" verkorkst)

Argh ganz vergessen, Wired War habe ich mir auch noch geholt. I
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Zitatum das "Feeling" richtig zu fühlen.

Das erinnert mich an den unvergessenen Ausspruch von Andreas Möller (Fußballer): "Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl".   ::);D

ZitatWired War habe ich mir auch noch geholt.

Hmpf, Du immer mit deinem Wired War! Klingt ja wie ein Rigger-Rollenspiel...  :D Das heißt Weird War!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung