• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Wild Hunt - Live Rollenspiel Drama aus Kanada

Begonnen von KULTist, 03. November 2010, 15:39:49

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Wild Hunt

Bin heute beim lesen des Space View Magazins über diesen kanadischen Film gestolpert, der wohl auch in diesem Jahr in Deutschland beim Fantasy Filmfest in einigen Kinos zu sehen war.

Zitat von: OFDBDas Leben kann manchmal ganz schön grau und trübe sein, also flüchtet sich so mancher in die Welt des LARP, des Live Action Rollenspiels, um in einer Fantasywelt etwas Spaß und Anerkennung zu finden. Für den jungen Erik (Ricky Mabe), der sich um seinen Vater kümmern muß, ist diese Beschäftigung nicht eben reizvoll, denn sein begeisterter Bruder Björn (Mark Antony Krupa) tut praktisch nichts anderes als im Wikingerdress die Horden des Bösen zu bekämpfen. Als Eriks Freundin Evelyn (Kaniehtiio Horn) ebenfalls wieder für ein Wochenende in das Fantasylager fährt, befürchtet Erik, daß ihre Beziehung am Ende ist und reist ihr schließlich verzweifelt hinterher. In die mit festen Regeln versehene Fantasywelt bricht er prompt wie ein Elefant im Porzellanladen - und selbst die Integrationsversuche seines Bruders fruchten nur bedingt etwas. Erik bleibt immer halb aus dem Spiel und das führt schließlich dazu, daß die Dinge aufgrund von Frust, Enttäuschung und Wut außer Kontrolle geraten, mit tragischen Folgen...

YouTube-Trailer

Noch keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber die Optik kommt gut und die Kritiken sind recht positiv.

Bin wirklich gespannt darauf!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Corvin

hatte vor einiger Zeit auch nen lustigen Trailer gefunden ... weis nicht mehr wie ich daruf gestoßen bin aber fin ihn nicht schlecht ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Qjh2gRQZ-xw

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich hatte es vor längerem auch mal geblogt, schön, dass da was drauß geworden ist!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Na ja, sogar Tom Hanks hatte einen Film in ähnlicher Ausführung in seiner Jugend "verbrochen". Ich glaube der hieß in der deutschen Fassung Die zwei Türme. Es ging dabei um einen dieser Rollenspieler, die den Bezug zur Realität verlieren und matschig in der Birne werden. Also eine Sache wie sie hundert mal in der Woche in Deutschland vorkommt... ;D ;D ;D
The Heart of the Warrior heißt glaube ich der italienische Beitrag zum gleichen Thema. Der ist zumindest optisch noch recht gelungen und ansatzweise glaube ich auch lustig.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung