• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Wer spielt Star Frontier?

Begonnen von Galiban Uthmatar, 03. Juni 2008, 11:15:54

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Da ich ja bis jetzt immer noch niemanden gefunden habe, der mit mir spielt ( kleiner Wink mit dem Zaunpfahl  [25]  ), lese ich halt alle möglichen Regelwerke.
Nun bin ich auf Star Frontier gestoßen. Hat da schon jemand mit Erfahrungen gesammelt? Mein Englisch ist leider nicht so gut. Daher hab ich da (noch) ein paar Verständnissprobleme  [16] . Von der Aufmachung her find ich es recht interessant und das Regelwerk scheit nicht so kompliziert zu sein.
Gib es Deutsche RPGs in der Art?

Ich hoffe ja, irgendwann ein paar Leute zu finden, die mit mir spielen wollen ( noch ein Wink mit dem Zaunpfahl  [15] ).
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Heißt ja auf Deutsch Sternengarde und Argamae, ich und einige andere haben eine kleine Proberunde gespielt.

Ist schon interessant, cooles Setting. Halt weniger technische SciFi, mehr klassische Abenteuer im Weltraum / auf fremden Planeten. Hauptthema unseres Abenteuer war Exploration (Entdeckung).

In nächster Zeit kommen ja einige SciFi-Systeme auf Deutsch: Traveller, Warhammer 40k und Space Gothic. Welches am ähnlichsten ist, kommt wohl darauf an, was Dir am meisten Spaß gemacht haben. War es der SciFi-Aspekt, dann definitiv Traveller, war es das pulpig-abenteuerliche, dann würd ich zu Space Gothic tendieren und Warhammer 40k, naja, ist ja auch recht klischeehaft-pulpig.

ZitatIch hoffe ja, irgendwann ein paar Leute zu finden, die mit mir spielen wollen ( noch ein Wink mit dem Zaunpfahl  ).
-> http://22568.rapidforum.com/topic=105769105984
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Habt Ihr die alte Version oder die von 2007 gespielt?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

ZitatHabt Ihr die alte Version oder die von 2007 gespielt?
Ähm, welche Version von 2007? WotC hat zwar einige Rassen in ihr D20 MODERN Supplement "D20 FUTURE" einfließen lassen, aber das Setting als ganzes ist - soweit ich weiß - nicht erschienen. Oder hast Du da andere Infos? Dann bitte unbedingt Link!  [23]

Wir haben insofern die "Classic" Version aus den 80ern gespielt, die auch - wie Klaue schon sagte - auf Deutsch erschien. Und ein richtiges Setting, wie man sie heute so kennt, ist STAR FRONTIERS auch nicht. Die Welten und der Hintergrund wurde primär durch die wenigen erschienenen Abenteuer vermittelt.

Und was das Mitspielen angeht - komm doch mal zum WOB-DinG!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

http://www.starfrontiersman.com/
Da hab ich meine Version her. Und wenn ich das Vorwort richtig verstehe, hat dieser Bill Logan die Regel etwas überarbeitet.
In wie weit die sich jetzt von den Originalregel unterscheiden? K.A.  [25]

Und was das WOB-Ding angeht, hoffe ich, das ich beim nächsten dabei bin! Klaue hat dann ja auch was für mich, oder?  [15]

So, dann habt noch einen schönen Tag!

Greifenklaue

ZitatKlaue hat dann ja auch was für mich, oder?
Klar. Kopien und Maddrax.

Cool, auf der Website gibt es ja einiges zum Mitnehmen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Interessanter Link, Galiban. Diese Site kannte ich noch nicht!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung