• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC] The Temple of Elemental Evil

Begonnen von Toreador, 27. Oktober 2005, 16:33:26

« vorheriges - nächstes »

Toreador

Auf der aktuellen PC Games DVD (12/05) befindet sich als Vollversion u.a. The Temple of Elemental Evil. Dieses basiert auf D&D 3.5.

Also gut dacht ich mir, installieren wirs mal... ui, schöne Monsterbeschreibung... ob die aus dem Monster's Manual sind? ^^

Stunden später, endlich fertig, also Spiel starten:

1. Schon in der Einführung fällt auf, dass die Kämpfe sehr... "regelgetreu" ablaufen... Initiative, Runden, Zeit für Aktionen, Schadensangaben in Würfelform... ist klar, dass sich größere Hauereien dann etwas ausdehnen... so ca 30 Minuten für 5-5 wenn nicht jeder Schlag sitzt sind möglich!

2. Die Grafik erinnert doch sehr an Baldurs Gate... Teil 1... obwohl ToEE glaub ich noch nicht ganz so alt ist.

3. Was ein lustiges Feature zu ist, dass man, nachdem man mit verschiedenen NSC geredet hat, bei anderen mehr Optionen für Antworten zur Auswahl hat. ^^

Naja, vllt kann ich mich durchringen, dass ganze mal weiterzuspielen, bis dahin könnts ihr ja mal kommentieren.

Greifenklaue

Zitataktuellen PC Games DVD (12/05)
Oha? Echt? Wie teuer ist denn der Spaß???

Es gab ja mal ein Spiel nach BG, dass nicht von dem BG.Team gemacht wurde! War es das hier oder, ähh, Ruins of Myth Drannor, irgendeas gab es da noch... Hmm!

Ich glaub, ich geh einkaufen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Zitat
Zitataktuellen PC Games DVD (12/05)
Oha? Echt? Wie teuer ist denn der Spaß???

Es gab ja mal ein Spiel nach BG, dass nicht von dem BG.Team gemacht wurde! War es das hier oder, ähh, Ruins of Myth Drannor, irgendeas gab es da noch... Hmm!

Ich glaub, ich geh einkaufen  [25]

die PCG kost 4,99€  [22]

und Demo zum HP4-Spiel und zu Peter Jackson's King Kong auch gleich noch [25]

Scorpio

Strike! Die Zeitschrift muss ich haben! Kein anderes Spiel gibt derart detailiert DnD wieder. Und nicht nur durch die Regeln, auch durch das Spielgefühl. Wer nachts noch nie in einer Ruine von Riesenhummern überrascht wurde, oder nach dem Öffnen einer Tür einen Feuerball in einen Raum voller Goblins schmeißen konnte, der hat nicht wirklich gelebt [25].

Ich weiß bis heute nicht, WIESO ich das Spiel geschafft habe. Am Ende geschahen Dinge und ich bekam einen Abspann...

Toreador

ZitatKein anderes Spiel gibt derart detailiert DnD wieder.

Soll das positiv oder negativ gemeint sein?  [22]

Scorpio

Ich habe es bewusst so formuliert.
Alles was man gut bzw. schlecht an DnD findet, ist in diesem Spiel.

Greifenklaue

Ich hab auch zugeschlagen und bin seeeeehr gespannt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Scorpio

Gestern mal direkt eingeworfen und Powergaming Charaktere erstellt.

Da es nicht mal eine Handvoll Quest gibt und man sich die wenigen auch noch mühsam zusammensuchen muss, bin ich direkt zur Haupthandlung übergegenagen. Und wurde im zweiten Kampf von riesigen Fröschen getötet [23].

Toreador

ZitatGestern mal direkt eingeworfen und Powergaming Charaktere erstellt.

Da es nicht mal eine Handvoll Quest gibt und man sich die wenigen auch noch mühsam zusammensuchen muss, bin ich direkt zur Haupthandlung übergegenagen. Und wurde im zweiten Kampf von riesigen Fröschen getötet [23].

Zweiter Kampf, Frösche?

Bei mir gings in so nem Tempel (?) los, wo man erst in nem Raum rechts von nem Geist nen Schlüssel holen musste und dann links gegen 2 Untote bestehen muss, die einen im dümmsten Fall kurz und klein hauen...

Greifenklaue

Cool, den Giant Frog hatte ich neulich bei den DnD-Minis dabei...  [25]

Der ist mit von der Party? Na, der kann was erleben...!!!!!!!!!

Scorpio

@Toreador:

Welche Gesinnung hat deine Gruppe? Für jede Gessinung gibt es ein eigenes Präludium. Meine neutral gute Truppe musste einen Mörder in einer Gasse erschlagen und ein Amulett des Mordopfers zum Chef der Kirche von St. Cuthbert (oder so) in dem Dorf bringen.

Toreador

ich glaub chaotisch neutral... standard-gesinnung von mir  [22]

Argamae

Chaotisch Neutral? Ist neben "True neutral" eine der Gesinnungen, die in den meisten Rollenspielgruppen nahezu unmöglich auszuspielen ist...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zum Glück ist es ja ein Computerrollenspiel, da heißt es immer Auf sie mit Gebrüll... Bin ich ja mal gespannt, noch bin ich bei BG2 bzw. ohne Zeit  [19]

@Arga: Looooos, Gesinnungsdiskussion in RP, das wird  [8]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung