• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Sega Mega Drive Meisterschaften

Begonnen von troubadix, 06. November 2008, 16:29:24

« vorheriges - nächstes »

troubadix

Ich denke ich packe es mal hier dazu, passt wohl am besten.

Die Retro-gaming gruppe wird wieder stärker. Wir wollen eine Deutsche Meisterschaft im MegaDrive aufziehen, und ich will im Raum BS/HH/WOB damit anfangen, gibt es noch leute die sowas speilen?

In anderen Ländern (z.B England und Portugal, ich denke auch Frankreich) gibt es Regelmäßige Tuniere auf dem MegaDrive, quasie eine e-sports Liga.

Nachdem wir letzten Monat zu dritt Deutschland bei der Europameisterschaft in England vertreten haben. (www.megadrivechamps.org) Und gloreich zweiter geworden sind. (Ok, es warun nur drei Manschaften da, aber es war ja auch das erste Tunier.)
Auf jeden Fall wollen wir nun auch in Deutschland Tuniere Aufziehen. Wir haben uns gedacht, ersteinmal Lokale Tuniere zu veranstallten. (Ich im Raum Hannover-Braunschweig, im Raum München wird es definitv auch eines Geben. Wer sonst noch etwas aufzieht wird sich zeigen.) Und dann einmal im Jahr ein Deutschlandweites Tunier zu spielen, in dem dann auch entschieden wird, wer zur EM fahren darf. (Wird nächstes Jahr entweder in Portugal oder wieder in England sein.)

Ein Tunier wird wahrscheinlich so aussehen, dass jeder Spieler eine Anzahl von Multiplayerspielen wählt und dann jeweils in einem von ihm gewählten, und einem von dem Gegner gewählten gegen andere Spieler antritt. Quasi hin und rückspiel in einer Liga. Es wird alles gespielt, was man zu zweit gegeneinander spielen kann.

Das Tunier in England hat viel Spaß gemacht, man trifft ein paar Leute mit ähnlichen Interessen, Feiert ein Wochenende, spielt eine Menge verschiedene spiele. Und macht am Ende die Engländer platt. Gegen die Portugiesen haben wir ganz knapp verloren..

Hat jemand interesse an deutschen Tunieren?

Greifenklaue

Grundsätzlich mal: Gratulation und viel Erfolg!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung