• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Compi] Achtung Strategen...

Begonnen von free2dothat, 28. Juni 2005, 01:15:18

« vorheriges - nächstes »

free2dothat

Auch im Wissen das die Forenbezeichnung "Rollenspiele" lautet wollte ich mal eine Diskussion für Strategen in den Raum stellen...
Welches ist euer Lieblingstrategiespiel? Ich bin eun sehr großer Anhänger der Warcraft Reihe, wegen der sehr guten Story (Weil schlüssig und belegbar).
Ein weiterers Plus bekommst besonders Warcraft3 ROC und TFT weil das Spiel Mathematisch aufgebaut ist. Zum Beispiel Stichschaden vs. Leichte Rüstung = 150% Schaden etc... Aber das wichtigste ist das es einfach nur Spass macht!!! Aber jetzt genung über Wc3... Postet doch mal euer Lieblingsgame und warum ich es mögt!!! >.°

ach ja Grüße an McArden
(Ich habe meinen Dienst getan cu around...)

Verschoben & titeledit by Klaue

Greifenklaue

Ich hab es Dir mal in Phantastik geschoben, hier stellen wir Computerspiele generell rein, auch Computerrollenspiele!!!

Puh, bei Strategiespielen sieht es bei mir blank aus, mein letztes PC-Spiel war Baldurs Gate...  [15]

Aber ansonsten, ohne Frage Civilisation (natürlich Teil I)

Fleißig forschen, Welt erobern und anschließend in den Weltraum aufbrechen, was will man mehr...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ingo

Ich bin ein Fan von Civilazation II (Test Of Time), da gab es mehrere Spielebenen und verschiedene Welten.
Und ohne Frage Alpha-Centauri, daß wohl eines der besten Strategiespiele ist - wenn nicht sogar das beste.

Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Toreador

Zitat
Und ohne Frage Alpha-Centauri, daß wohl eines der besten Strategiespiele ist - wenn nicht sogar das beste.

Musst du mich an Alpha Centauri erinnern? Das war das erste Spiel, was ich wirklich Nächte gespielt hab...  [22]

Maniac

Civilisation finde ich auch genial. Ansonsten Starcraft.
For those about to GURPS - We salute you!

free2dothat

Starcraft ist immer noch sehr groß vertretten. Besonders in Korea! Dort gibt es sogar mehrer Fernsehsender die Spiele LIVE übertragen. Die Spieler dort sind PRO Gamer mit teilweise 30000@ Pro Turnier. Wahniss oder?...

LoretheDruid

Ich spiele gern WC3 TfT.
Vor allem im BattleNet, da man dort die größte herausforderung hat.
Sonst spiele ich zur Zeit noch Counter-Strike.
Aber das gehört ja glaub ich nicht hierher oder? [25]
Der Glaube versetzt Berge.

Bart FU

Na ja, mit der falschen Strategie kommt man auch bei Counter Strike nicht weit. Insofern ist das wohl auch im weiteren Sinne als Strategiespiel zu bezeichnen... [15]

Ansonsten StarCraft, WarCraft, C&C usw. usf. Ach ja, Battle Realms ist auch noch gut.

Prima war Age of Mythology, miserabel dagegen die Fortsetzung: da konnte man gar nicht gegen die Titanen verlieren, weil man immer schneller war als die und seine Basen vorher fertig hatte. War bei mir jedenfalls so.

Kann es eigentlich sein, dass C&C Generals so ein wenig wie Dune 2 daherkommt? Hab mir das gestern gekauft und war von der Graphik doch etwas enttaeuscht.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

LoretheDruid

Wann kommt eigentlich die Fortsetzung von Star Craft?
Sollte doch irgendwie zeitglkeich mit Diablo 3 rauskommen oder? [16]
Und C&C habe ich nur den ersten Teil gespielt.
Alle weiteren sind schlechter find ich.
Der Glaube versetzt Berge.

Elminster

Blizzard hüllt sich was Starcraft angeht genauso in Schweigen, wie mit Diablo 3.
Auf der E3 haben sie gar nichts angekündigt (außer dem Konsolentitel Ghost, einem Shooter im Starcraft-Universum).
Momentan konzentrieren sie sich anscheinend voll auf WoW.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Toreador

ZitatBlizzard hüllt sich was Starcraft angeht genauso in Schweigen, wie mit Diablo 3.
Auf der E3 haben sie gar nichts angekündigt (außer dem Konsolentitel Ghost, einem Shooter im Starcraft-Universum).
Momentan konzentrieren sie sich anscheinend voll auf WoW.

Diablo 3 liegt vorerst in der hintersten Ecke vom Gefrierschrank. Ein großteil der Entwickler der ersten beiden Teile sind bei Blizzard ausgezogen und basteln atm an Hellgate London - aber ob das in nächster Zeit erscheint ist mitlerweile zu bezweifeln.

Starcraft: Ghosts ist bereits seit 2-3 Jahren für Konsole angekündigt, zu SC2 hab ich noch nichts läuten gehört.

Die Konzentration auf World of Warcraft mit seinen über 2 Millionen zahlenden Kunden scheint momentan Kern der Firmenpolitik zu sein, da in den Patchnotes weitere Spielinhalte angekündigt sind. Was die Erweiterung bringt ist bisher noch unklar (ich tippe ja auch spielbare Hochelfen und Gobbos).

Allgemein lässt sich vorerst nur auf die Games Convention warten, die dann evtl für Ankündigungen oder schon Vorstellungen genutzt wird. [22]

Elminster

Wie ich bereits sagte!

Im Übrigen bezweifele ich stark, daß auf der GC etwas angekünfigt wird, was auf der E3 nicht schon angekündigt worden ist...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

Naja, ich habe lange schon den PC zugunsten der Konsole als Spieleplattform aufgegeben - aber als ich noch PC zockte, da hat mich MASTER OF ORION ewig und drei Tage wach gehalten. Ein Wirtschafts-Strategie-Eroberungsspiel. Man konnte Technologie forschen, Flotten bauen, Planeteninvasionen starten, Diplomatie betreiben, Rohstoffe fördern, Attentate verüben... mir hat damals Riesenspaß gemacht. Ist aber echt lange her... 10 Jahre oder so...  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

Ich zocke sehr gerne Dawn of War, weil ich selbser mal 40K (Tabletop) gespielt habe und ich den Hintergrund einfach nur geil finde. Übrigens wurde DoW zum besten Echtzeitsrategie-Spiel ever gekürt und als ofizielles Turnierspiel 2005 ernannt...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung