• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Wer kann was erzählen...] ... über ein Rollenspiel, ...

Begonnen von Gast, 08. November 2008, 22:27:17

« vorheriges - nächstes »

Gast

...in welchem Spieler Haushaltsgeräte spielen ... ?

Heute hat mir ein Arbeitskollege von einem Rollenspiel erzählt, das noch eine Stufe härter als PP&P ist - ein Spiel, in welchem die Spieler Haushaltsgeräte in einem Haushalt spielen, in welchem der Spielleiter gewissermaßen Hausherren und Gäste spielt.

Ziel von dem Spiel soll es wohl sein, durch sein Spiel dem Spielleiter klarzumachen, dass "man das beste Haushaltsgerät ist" und "gut gepflegt sein will", um "noch bessere Ergebnisse für den Hausherren" zu erzielen ...

Wer nicht wollte eigentlich schon immer einen Toaster spielen?

Wer kann mir davon erzählen?

Viele Grüße
ClemLOR

Argamae

Der erste April kommt erst noch, ClemLOR!  [1]  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Es ist ein Fehler in der Überschrift...

Da steht "wer kann" - Du meinst "wer traut sich" [25]

Irgendwie hab ich auch schon davon gehört. *grübel*

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Die alles entscheidende Frage ist doch: kann man dort auch Klassen-Kombinationen wie Mixer/Saftpresse spielen?
Wenn nicht, ist das System nichts wert!!!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Gast

Besondere Herausforderung an diejenigen, die gerne Magier spielen:

Alter Computer, der pausenlos Bluescreens produziert ... *g*

Nee, ernsthaft. Klingt nach einem echten Fun Spiel; soll in irgendeinem Envoyer oder so mal abgedruckt gewesen sein und aus der Hand von Finnen stammen ... (Wär' nur konsequent nach Nokia und Ikea.)

Argamae

Zitat...soll in irgendeinem Envoyer oder so mal abgedruckt gewesen sein...
Ah, ja. Da hat der Schwachsinn ja auch Methode...  [15]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Streifenmalkav

Haushaltsgeräte.... spielen... das klingt irgendwie nach früh90erJahreNachmittagsKinderFernsehen.

Zitatund aus der Hand von Finnen stammen ... (Wär' nur konsequent nach Nokia und Ikea.)
Ikea kommt doch aber aus Schweden.... Und jetzt sag bloß nicht das wäre doch das gleiche!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Gast

ZitatHaushaltsgeräte.... spielen... das klingt irgendwie nach früh90erJahreNachmittagsKinderFernsehen.

Zitatund aus der Hand von Finnen stammen ... (Wär' nur konsequent nach Nokia und Ikea.)
Ikea kommt doch aber aus Schweden.... Und jetzt sag bloß nicht das wäre doch das gleiche!

Echt?
Oh
.
.
.
.
.
Die spinnen, die Skandinavier ...! [25]

[15] [15] [15]

amel

Nichts gegen den Envoyer! Es gibt hier Leute, die haben für das Blättchen geschrieben. [23]

Aber um das Rätsel aufzuklären: Die Ankündigung für so ein Spiel war ein Erster-April-Scherz aus dem Envoyer.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

KULTist

Na, was überflüssigeres kann ich mir auch kaum vorstellen...allerdings.... zumindest einen imho recht süßen Film gibt es zu dem Thema:

Und der hat sogar Fortsetzungen.... [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

ZitatNichts gegen den Envoyer! Es gibt hier Leute, die haben für das Blättchen geschrieben. [23]
Wer das auf sich beziehen will, ist selber schuld! [25] Ich habe auch mal für Feder & Schwert übersetzt, trotzdem mag ich den Verlag nicht besonders.

Teufelsbraut

[16] Und jetzt die alles entscheidende Frage...

Kann man da auch einen Vibrator spielen? Oder gelten die nicht als Haushaltsgeräte?  [229]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Berserker

Zitat[16] Und jetzt die alles entscheidende Frage...

Kann man da auch einen Vibrator spielen? Oder gelten die nicht als Haushaltsgeräte?  [229]

Der hat aber ein hartes Leben, sollte also weise überlegt sein!  [15]  Obwohl er wird wenigstens ab und zu zum Spielen rausgeholt!  [24]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung