• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Mindhunter

Begonnen von Dead man walkin`, 04. Juli 2004, 12:39:44

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

...ja ich war mal wieder im Kino [15]

Im Grunde is es ein Mix aus Schweigen der Lämmer und Identität mit einem Touch Scream aber dennoch eigener Storyline, wäre ja auch schlimm wenn nicht...

Eine Gruppe angehemder Profiler werden von Ihrem etwas experimentellen Lehrer auf eine Trainingsinsel geschickt um ihre letzte Prüfung zu absolvieren, alles im Rahmen einer Simulation.

Auf der Insel und eine Nacht später, haben sie Ihren ersten simulierten Mord, und ab da nimmt die Anzahl der angehenden Profiler schnell ab, zum Teil etwas zu schnell für meinen Geschmack aber es waren genügend Profiler auf der Insel um nicht in Langeweile zu verfallen..

Es wird viel auf schocking gesetzt, was auch gut inszeniert wurde, eine schöne Atmosphere wurde durch die begrenzten Möglichkeiten, die eine kleine Insel so bietet, erzeugt...

Den ganzen Film über wurde die Spannung immer ein Stück weiter hochgeschraubt, bis zum Ende, welches im ersten Augenblick ziemlich flach wirkte aber dann doch noch ganz gut rüber kam...

Eine Sache allerdings ließ mich etwas skeptisch aus dem Kino gehen, doch das möchte ich noch nicht vorweg nehmen, könnte die Spannung etwas dämpfen, dennoch mein Fazit. seht Ihn euch an, wenn Ihr auf schocking und thrill steht....

Ich fand Ihn ziemlich gut...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Erst hab ich das Kinoplakat gesehen, eine Menge Zweite-Reihe-Stars, aber ziemlich ansprechendes Plakat!!!

Dann kam das Making of - durchaus vielversprechend!

Wenn er dir zugesagt hat, werd ich mal lostraben, falls er hier läuft! Z.Z. ist Shrek II, HP III und danach Spiderman II dran...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Mit den einfachsten Mitteln wurde ein sehr atmossphärische Streifen gedreht! Die Spannung ist echt klasse nur leider ist der Film DUMM!
Nein eigentlich ist nicht der Film dumm sondern die Charaktere die in im agieren! DAS sind Profiler? Verdammt warum bin ich dann arbeitslos und nicht schon längst Special Agent beim FBI?
Die sind so dumm das es mir nicht bei einem Charakter der gestorben ist leid tat!!!

Nichts desto Trotz gebe ich Dead Man vollkommen Recht was die Spannung angeht... wie gesagt mit einfachen Mitteln und viel Klassik bereitetete man einen schönen Film!
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

ZitatNein eigentlich ist nicht der Film dumm sondern die Charaktere die in im agieren

was meinst du damit genau?

Meinst du das sie nicht schneller drauf gekommen sind wer es war???
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Chaotisch Behse

Ich meine so ziemlich jede Aktion!

***SPOILER***

Die Szene mit den dominosteinen... welcher Dussel folgt denn genau dem Fall der Steine ohne zu schauen wo es endet? Nur so als Beispiel!

Dead man walkin`

+++ SPOILER +++

Zitat***SPOILER*** Die Szene mit den dominosteinen... welcher Dussel folgt denn genau dem Fall der Steine ohne zu schauen wo es endet? Nur so als Beispiel! ***SPOILER***

+++ SPOILER +++

...ohne jetzt für den Film in die Bresche springen zu wollen, aber wenn du in erster Linie davon ausgehst das alles eine Simulation ist, rechnest du bestimmt nicht mit so einer Aktion...?!

...oder die Aktion mit dem Boot, fand die auch nicht so unbedingt durchsichtig, genau wie die mit dem Kaffe wer ahnt denn sowas????

Als Zuschauer hat man da ja einen anderen Blickwinkel und ich muss sagen mir waren die Aktionen nicht von vornherein klar, bis vielleicht die mit den Ziggis, aber das war ja offentsichtlich...

Außerdem warens ja keine ganzen Profiler [15]

Was hast du von der Aktion von dem Ermittler(LL Cool J) gehalten nach der Ballerei am fast Schluß??? "Ich bin Profiler du bist Opfer"

+++ SPOILER +++

Verspoilt, Klaue

Astendar

Also, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man was Cooles machen wollte, ohne sich Gedanken über den Plot zu machen... das "erste" Ende, also die Sache mit dem Schwarzen, war absolut dämlich und es gab keine Erklärung dafür... und von einem Profiler, selbst in einer Simulation, erwarte ich einfach sehr, sehr viel mehr...
Aber stimmt schon, der Film hat einige echt gut aufgebaute Stimmungen, und wenn man über den recht flachen Inhalt hinwegsieht und sich einfach von der aufgebauten Stimmung tragen lässt, ist er schon ganz okay.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

***SPOILER***

Veielleicht könntet ihr bestimmte Teile eurer Beiträge oder die Beiträge an sich nochmal als SPOILER rein setzen? Meinen Spoiler als Zitat zu nehmen kann zum Beispiel böse Enden und von einem ersten Ende zu sprechen auch!

Greifenklaue

Ich hab ihn auch gesehen, endlich, endlich!

ZitatDen ganzen Film über wurde die Spannung immer ein Stück weiter hochgeschraubt, bis zum Ende, welches im ersten Augenblick ziemlich flach wirkte aber dann doch noch ganz gut rüber kam...  
Vielleicht bin ich ja CSI-geschädigt, aber für mich war die Spannung gen 0, da ich immer ne gute halbe Minute vor dem geschehen war... Und da ich kein sonderlich großer Hellseher bin, wird das vermutlich vielen so gegangen sein...
ZitatMit den einfachsten Mitteln wurde ein sehr atmossphärische Streifen gedreht! Die Spannung ist echt klasse nur leider ist der Film DUMM!
Nein eigentlich ist nicht der Film dumm sondern die Charaktere die in im agieren! DAS sind Profiler? Verdammt warum bin ich dann arbeitslos und nicht schon längst Special Agent beim FBI?
Wär es ne Gruppe touristen, OKay, wäre es ne Gruppe Polizisten, leicht unglaubwürdig, handelt es sich um Profiler war es nur noch harnebüchend...

Geeignetes fazit, dem ih beipflichte:
ZitatAber stimmt schon, der Film hat einige echt gut aufgebaute Stimmungen, und wenn man über den recht flachen Inhalt hinwegsieht und sich einfach von der aufgebauten Stimmung tragen lässt, ist er schon ganz okay.

*** SPOILER ***

Die Dominosteine gehen noch OKay, obwohl es schon seltsam ist, dass man sie auslöst... Sicher, eine Simulation, aber noch sicherer, dass der Prof da was fieses einbaut, ohne Frage! Also: nichtaoslösen, folgen und entdecken...

Dann die Falle am Wasserhahn. Was macht man, wenn etwas überläuft?

a) Insel mit Atombomben ausradieren
b) schnell ne arche noah zusammenzimmern
c) auf dem Dach ausharren
oder d) evtl. den Hahn zudrehen?

Nun ja, mag jeder für sich selbst beantworten...

Spannung kam bei der Tätersuche durchaus auf, das Motiv war immerhin, ähh, vorhanden. Wenn es auch nicht gerade glänzend war.

ZitatWas hast du von der Aktion von dem Ermittler(LL Cool J) gehalten nach der Ballerei am fast Schluß???
Ich war schwer beeindruckt!!! Entweder hat man den einzigen Ort der Welt gefunden, der den Satz der Energieerhaltungssatz Lügen strafft, die Marine taucht in zähflüssiger Gelantine oder es war einfach schlecht gemacht. Warum man nicht einfach über Luftlinie auf den Kopf unter Wasser schießt, wurde mir auch nicht ganz klar, ebensowenig wieso der Typ nicht doch zwanzig zentimeter rechts auftaucht...

Der Film konnte sich vermutlich nur drei Drehtage mit Val Kilmer und Christian Slater leisten...

An sich schade: gute Stimmungslage, Plot mit Potential, halbwegs gute, unbekannte Schauspieler (zzg. zweier bekannteterer Leichen), schlechte Umsetzung, mieses Profiling, sprich unglaubwürdige Charaktere, sprich schlechtes Drehbuch und zuguterletzt Neuentdeckung  in der Physik, die gesamte Strömungslehre muss neu geschrieben werden...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nach all dem hier gelesenen trete ich vom DVD-Genuß dieses Filmes vorerst zurück...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung