• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Dungeons and Dragons for Dummies

Begonnen von Greifenklaue, 26. April 2005, 13:35:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Jeder hat schon Bücher wie Computer for Dummies oder Internet for Dummies gesehen. Neuestes Werk der Reihe ist tatsächlich Dungeons and Dragons for Dummies.

Das Werk von Bill Slavicsek und Rich Baker kostet rund 20 Dollar und ist z.B. unter auch in Deutschland bei Amazon erhältlich.

Zu dem Buch wurde sich entschlossen, weil laut Marktanalysen 4 Millionen amerikanischer Männer zwischen 8 und 45 Jahren Dungeons und Dragons spielen und weitere 7,6 Millionen es gerne spielen würden. Es ist durchaus nicht als Satire zu verstehen, sondern bietet "seriöse" Ansätze, um die regeln von D&D zu erlernen und ein Spielleiter zu werden.

Zumindest aber zeigt es, dass Rollenspiel mittlerweile im Herz der Gesellschaft angekommen ist...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Argamae

Unglaublich! Das finde ich ja mal cool!  [6]
Slavicsek und Baker sind ja auch zwei Urgesteine der RPG-Szene. Würde ich ja gern mal reingucken...  [23]

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die Serie scheint durchaus erfolgreich zu sein:

Z.B. bei Amazon

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

Ziemlich erfolgreich. Ein "...for Dummies" gibt es für eine Menge Spiele, aber auch für viele andere Lebenslagen.  [25]
It's a conspiracy...

Argamae

Ich hatte DAS hier schon an anderer Stelle gepostet, aber es paßt hier besser hinein: ein Werbetrailer für D&D FOR DUMMIES! Ich frage mich echt, ob der ernst gemeint sein soll...  [15]

Ob ich jetzt eine hämische Absicht dahinter sehen soll, weil nur Frauen und Schwarze das Produkt bewerben?  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung