Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[DSA] Glauben der Elfen!?

Begonnen von Greifenklaue, 24. März 2005, 16:31:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich rätsele gerade, welchen Glauben haben eigentlich die Elfen bei DSA? Ja nicht den an die Zwölfe, oder? Ist das von Volksgruppe zu Voilksgruppe unterschiedlich?

Gibt es in der legendären Phileasson-Kampagne nicht komplexe Hinweise zum elfischen Glauben?

Was schreibt die Box "Dunkle Städte, lichte Wälder" dazu?

Spielt jemand einen Elfen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Die DSA-Elfen wurden von ihren Göttern verlassen, nachdem sie sich in Hubris ergangen hatten und am Nordpol einen Turm bis in den Himmel bauen wollten. - Dumm gelaufen.

Die alten Elfen hatten die Götter Nurti (Schöpfung, Leben, Geburt usw.) und Zerzal (Tod, Vergehen, Vergessen) . Der Drache Pyr Dracor wurde von ihnen als Herr der Elemente verehrt, und dann gab es glaub ich noch eine Gottheit, die für Schicksal und sowas zuständig war.

Der Firnelf weiß, daß man früher mal Schutzgottheiten hatte und jetzt so richtig am Ar... ist, für den Rest sind das eher verklärte Legenden und Kindermärchen, Waldelfen würden wahrscheinlich eher ihre Bögen fressen, als sich mit sowas näher zu beschäftigen, usw.


Aber meine Elfen glauben ohnehin an Crom...  [24]
*duck und weg*
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Toreador

Was uns der Vogel hier wahrscheinlich mitteilen wollte schreibt sich "Hybris"  [22]

Aber seine Aussage bestätigt meine Ansicht: Elfen sind gottloses Gesocks  [25]

Greifenklaue

Also, vielen Dank, Herr Wandervogel  [15]

Auch der Ergänzung zu Hybris.  [21]

Spielt irgendwer noch DSA-Elfen?

Gibt es da schon Geschichten, die ihr erlebt habt, in bezug auf Rewligion und Glauben?  [16]  Sind vielleicht Geweihte in Eurer Gruppe?  [16]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung