• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Für die ganz harten Rätselknacker unter euch

Begonnen von Christophorus, 07. September 2004, 16:08:18

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Rätselheftchen vom Kiosk nebenan sind euch zu billig? Ihr habt selbst die knackigsten Adventures im Schlaf und binnen eines Wochenendes gelöst? Ihr glaubt, "Matrix" in vollem Umfang verstanden zu haben?

Dann versucht das hier: http://deathball.net/notpron/ [15]

Querdenken und "zwischen den Zeilen" lesen ist bei diesem HTML-Spielchen an der Tagesordnung. Nur so könnt ihr die hammerharten Rätsel lösen. Erschreckt euch nicht an der Qualität der Fotos

Inhalt: Insgesamt werden euch 18 verschiedene Bilder vorgesetzt. Um von einem Raum in den nächsten zu gelangen, gilt es, diverse Kombinationsaufgaben zu lösen. Hat nichts mit Mathe, aber dafür umso mehr mit logischem Denken zu tun. Hinweise gibt es in jedem Bild - die sind jedoch alles andere als eindeutig [25]

Viel Spaß beim Kombinieren![/url]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gottkaiser Ripley

Na gut, bei Bild 3 versagten Kombinationsgabe in Verbindung mit Nerven.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Christophorus

Kleiner Tipp: Die Message auf dem Monitor und die oben genannte URL stehen in direkter Verbindung. Genau hinsehen und kombinieren!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gottkaiser Ripley

ähnliches habe ich versucht, kam aber trotzdem irgendwie nicht weiter. obwohl mir da noch was zu einfällt.. dachte schon, ich hätte die message falsch verstanden.

Maniac

Ist teilweise richtig übles Kaliber dabei und es ist sehr HTML-lastig. In manchen Aufgaben befinden sich die "Hinweise" (die auch sehr häufig ins Nirgendwo führen) im Seitenquelltext. Häufig muss man im Internet recherchieren um dann aus den Einzelteilen die Lösung des Rätsels zusammenzufügen. Aber es macht wirklich Spaß.
For those about to GURPS - We salute you!

Elminster

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Streifenmalkav

*seufz* ich komm in level -32 nich mehr weiter... schade
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Vannay

Heute abend scheiterts schon bei Bild 4, hehe... ach nee, das ging auch noch.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Bart FU

Das kann ja jeder sagen (Streifenmalkav, meine ich, Vannay glaube ich's aufs Wort [25] ).

Beweise!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Streifenmalkav

Klar kann das jeder sagen bart. ich kanns nebenbei beweisen. bin sogar schon weiter.

guckstu hier:

http://deathball.net/notpron/jingjing/
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Gottkaiser Ripley

Wenn das das ist, was schon weit über ein Jahr hier steht, mit der Tür am Anfang, dann kam ich da glaube ich auch 2 oder 3 Bilder weit. Aber ICH habe das nicht nötig, mich dort zu messen, ICH habe 400 Steine gefangen!

Bart FU

Geil, das ist ja wie bei Indiana Jones. Hups, was kommt denn da plötzlich für eine Musik aus meinem Lautsprecher? Grusel...

Was gibt es denn da für eine Belohnung am Ende?

A propos: worum wird es denn in Indy IV gehen? Alleine schon geil, daß es Teil IV endlich geben wird. Erzähle ich das doch glatt auf Arbeit, freudestrahlend, man sieht es förmlich männliche Augen aufleuchten: "Ja, echt? Geil! Der Hammer!" ... und die Frauen: "Ups, echt? Aha. ... oh, spielt denn Sean Connery wieder mit?"

ein bißchen ernüchternd, allerdings: interessieren tät's mich auch mal, ob Sean Connery wieder dabei ist.

Sorry für den kurzen OffTopic.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

LoretheDruid

Ist eigentlich schon wer dabei Level 9 zu knacken, bzw. hat es schon geschafft?
Also level 9 hats ordentlich in sich.
Man soll ja den Quelltext durchsuchen, allerdings finde ich da keine hilfreichen Tips. [20]
Der Glaube versetzt Berge.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung