• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

"D&D Online"

Begonnen von Christophorus, 27. August 2004, 16:16:50

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Im Rahmen des 30sten Geburtstages von "D&D" durchleuchtet die Gamersite gamespy.com nicht nur den Werdegang des erfolgreichsten Pen & Paper-Rollenspiels der Welt, sondern nimmt auch den kommenden Online-Ableger "D&D Online" genauer unter die Lupe.

So wird der Titel nicht etwa in der bekanntesten aller "D&D"-Welten, den "Forgotten Realms", spielen, sondern im noch recht jungfräulichen "Ebberon". Wie das Entwicklerteam TURBINE zudem verriet, soll "D&D Online" ein sehr kampflastiges Spiel werden nach der Art von "Diablo" werden. Aus diesem Grund wurden die beiden Heldenklassen 'Mönch' und 'Druide' nicht mit integriert. Freunde riesiger Spielwelten werden wohl oder übel in die Röhre schauen: Im Gegensatz zur Konkurrenz verzichten die Entwickler auf weitläufige Areale, um downtimes (=Pausen zwischen den Quests) so gering wie möglich zu halten.

Apropos Quests: Richtig punkten will "D&D Online" nicht nur bei der Vielzahl der zu bestehenden Aufgaben, sondern vor allem bei der Interaktion der Charaktere. Die Kämpfe sollen laut TURBINE flüssig und innovativ von der Hand gehen. Grafisch macht der Titel aber einen eher durchwachsenen Eindruck, wie der Screenshot zeigt:

Ob sich "D&D Online" also gegen die überstarke Konkurrenz aus dem Hause BLIZZARD, "World of WarCraft", durchsetzen kann, wird sich erst 2006 zeigen. Immerhin: TURBINE entwickelte schon das hervorragende "Everquest 2". Man darf also hoffen.

Weitere Infos zu "D&D Online" gibt es hier: http://pc.gamespy.com/pc/dungeons-dragons-online/536083p1.html[/url]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Na, wenn das mal keine nachricht ist - danke!

Eberon ist ja eine steampunkwelt von wizards, welche auch von F&S in angriff genommen wird.

Allerdings sagt mir die Optik/ die ankündigung "Diablo-Action" nicht sonderlich zu - Gorion wäre nicht stolz!

Wie auch immer - Everquest ist übrigens als d20-System erhältlich!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

also: es hat D&D im namen und kommt von den Amis = Hack&Slay.  Für ein Computerspiel also recht gewöhnlich.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Elminster

Ich glaube mal nicht, daß mein liebstes Steckenpferd ein gorßer online-Erfolg wird. Ich für meinen Teil warte lieber auf World of Warcraft. Wenn das unter 15€ im Monat liegt, bin ich dabei...!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Christophorus

"D&D Online" gebe ich auch keine großen Überlebenschancen. Zum einen stört mich die Aussage, dass sich das Game wie "Diablo" spielen wird - eines richtigen Rollenspiels ja kaum würdig. Zum anderen ist es für mich unverständlich, warum die Entwickler den Titel nicht in den Forgotten Realms spielen lassen. Ist schließlich die bekannteste Welt innerhalb des "D&D"-Universums und bietet allein einen großen Anreiz. Denn wer möchte nicht mal durch Tiefwasser schlurfen?

Greifenklaue

Ach ja, ist ja ein Onlin-Game *grmml*

Meine erfahrungen damit sind eher schlecht!

Einer wollte mir mal "seins" zeigen und da wußte ich, womit ich nicht meine freizeit verbringen will!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Also, Online-RPGs stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Ich finde "Diablo-Action" entsprechende "RPGs" aber gar nicht so schlecht. Und daß dieses auch mit D&D funktioniert, haben auf Konsole die beiden Teile von "Baldur's Gate" für die PS2 sowie "D&D HEROES" für die XBOX unterhaltsam gezeigt. Daher denke ich schon, daß D&D ONLINE recht gute Chancen haben wird, wenn es vernünftig betrieben wird. Die vielen Umsetzungen anderer Online-RPGs auf D20-Basis (Everquest, Warcraft) könnten ein Indiz dafür sein, daß es umgekehrt ähnlich erfolgreich funktioniert!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Die offizielle Web-Site von "D&D Online" ist an den Start gegangen. Interessierte können unter www.ddo.com nicht nur weitere Screenshots und die witzigen Tagebücher der Entwickler bestaunen, sondern erhalten auch viele Infos über das Magie- und Kampfsystem.

Christophorus

Wie GameStar.de zu berichten weiß, hat das Entwicklerteam TURBINE SOFTWARE heute die Tore zum offenen Alpha-Test aufgestoßen. Interessierte können sich unter https://beta.turbine.com/signup/default.html dafür anmelden.
Wer letztlich das Glück hat, tatsächlich mittesten zu dürfen, entscheidet neben der Reihenfolge der nur begrenzt möglichen Anmeldungen auch die »Dringlichkeit« des Test-Wunsches.

Ich habe mich jedenfalls mal angemeldet und harre der email, die meinen Account freischalten möge.

Greifenklaue

Etwas schade, dass sich nicht nur die kleine Riege vernünftiger DnDler dafür interessieren wird sondern auch ein hauen, ähh, Klischee-DnDler...  [22]

Christophorus

Wie darf ich das denn jetzt verstehen? [15]

Greifenklaue

Nunja, dass die Bekloppten-Quote von 99,8 auf 99,99 steigt... In etwa...

Pure Statistik  [15]

Nee, im Ernst, gerade D&D hat auch Spezis, die möcht ich nicht in dunklen Gassen treffen   [25]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung