• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian

Begonnen von Greifenklaue, 27. August 2008, 00:02:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Düsterer und dunkler? Mit Greifen? Besser als Teil 1?

Wer hat ihn gesehen und wie war er?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, im Zuge des 3. Teils hab ich mir den mal fix ausgeliehen und zusammen mit meiner Schwester geguckt.

Die Kinder, die altbekannten vier des ersten Teils, werden wieder in Narnia um Hilfe gerufen. Allerdings sind unzählige Jahre (tausend und knips) vergangen und ihre Bekannten sind lange tot. Die Tellaner (Menschen) haben sich in der Welt ausgebreitet und die Narniten tief in die Welt zurückgezogen.

Prinz Kaspian ist bald erwachsen und würde König werden, diesen Posten hat aktuell sein Onkel inne. dieser bekommt nun Nachwuchs, einen Sohn, und muss nur noch den Prinzen aus dem Weg räumen, um diesen zu seinem Nachfolger zu machen. Doch dessen Lehrmeister warnt ihn, schickt ihn in den Wald und gibt ihn ein Horn mit, welches er nur in höchster Not betätigen soll. Als er sich im Wald einerseits den verfolgenden Wachen seines Onkels als auch zwei Zwergen gegenübersieht, nutz er das Horn. Dadurch kann er entkommen und erwacht kurze zeit später in einem narniatischen Dachsbau, andererseits ruft er die vier Kinder her, die sich verwundert Ruinen gegenübersehen. Der Weg muss sie erstmal zusammenführen ...

Doch, ist ja wesentlich kindlicher ald HdR, dafür gefiel es ganz gut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung