• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Horrorfilme für dem Hochzeitstag

Begonnen von Galiban Uthmatar, 28. Mai 2008, 13:54:12

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Da wir demnächst Hochzeitstag haben, wir aber wahrscheinlich nicht ausgehen werden, brauchen wir ein paar gute, aktuelle Horrorfilme. Es kann ruhig blutig sein. Je mehr, destop besser! Meine Frau steht auf so was. Oder richtig spannend! Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar "Geheimtipps"?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Hm, mal ein paar Vorschläge:

Planet Terror ist sicher schon bekannt!

Pseudo-Zombie-Trash vom allerfeinsten mit viel schrägen Szenen und Blut und Schleim!

See No Evil

Imho überraschend guter Schlitzerstreifen in alter Tradition, der vieles richtig macht und überraschend derbe und zynisch ist.

Auf die Freigabe achten, wenn Uncut oder Extended drauf steht, kann man sich den trotz eines kleinen, unbedeutenden Schnittes ruhig holen, von der in den Kaufhäusern freigegebenen FSK 18/KJ Fassung wird abgeraten.
In Videotheken müsste man die indizierte JK (Juristenkommision) Fassung bekommen!

Spannende 66 Minuten kurz ist Hells Resident!

Ein Film von Jaume Balagueró (Darkness, The Nameless ....beide auch sehr gut) aus der spanischen Fernsehreihe '6 Filme die dich nicht schlafen lassen' und wirklich spannend, wenn auch etwas weniger blutig, dafür um so mehr Terror.

Weniger um Blut, sondern um eher andere Körpersäfte geht es in Feed

Tatsächlich mal wieder ein Film, der mich ziemlich sprachlos und angewiedert vor dem Fernseher zurückgelassen hat.

Mit toller Atmo kann der Slasher Cold Prey aus Norwegen auftrumpfen.

Und als zwei Geheimtipps:

Cold Prey ist für eine 16 Freigabe schon nicht zimperlich, aber der holländische SchlachtNacht wäre in den 80ern und 90ern ungeschnitten sicherlich beschlagnahmt worden.

Was hier ab 16 Jahren abgeht, ist echt einfach heftig!

Und den zweiten Teil von The Hills Have Eyes fand ich doch tatsächlich etwas blutrünstiger und widerlicher als Teil 1!

Viel Spaß wünsche ich zum Hochzeitstag!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Danke!!

Da sind schon einige interessante Filme bei! Dann werden wir wohl morgen mal die Videothek ( heute müsste das ja eigentlich DVDthek heissen  [25]  ) stürmen!
Wenn Ihr noch mehr Tipps habt, immer her damit!!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Berserker

May: Die Schneiderin des Todes

Trotz des trashigen Titels ganz nett mit viel mehr Tiefgang als man erwartet.

http://de.wikipedia.org/wiki/May_%28Film%29
http://german.imdb.com/title/tt0303361/

Argamae

ZitatMay: Die Schneiderin des Todes

Trotz des trashigen Titels ganz nett mit viel mehr Tiefgang als man erwartet.

http://de.wikipedia.org/wiki/May_%28Film%29
http://german.imdb.com/title/tt0303361/
Ja, schlecht ist er nicht - aber er entspricht überhaupt nicht den Vorgaben von Galiban: er ist weder blutig noch spannend. Zumindest kaum.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

... und bei Titel denkt meine Frau, das wäre so ein schnöder Frauenfilm!  [15]

Berserker

Stimmt, ich hab mich nach der ganzen Liste wohl nimmer an die Vorgaben erinnert, wobei ich ihm nur blutig absprechen mag, spannend war er glaub ich beim ersten Mal schon! Aber gut dann einfach als Tipp für einen anderen Anlass!

Lazarus

Also ich kann da Alien vs Predator 2 empfehlen.
es ist spannend darauf zu warten wann in dem Streifen endlich mal was aufregendes passiert.
Und wenn man dafür auch noch Geld beim Verleiher bezahlen musste um diesen grottigen Schund zu gucken so darf dieser sich nicht wunder wenn man statt nem Kommentar zum Film ihm einfach mal die Nase blutig
haut.
[15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung