• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Links - Spielleiterhilfen [Jetztzeit]

Begonnen von Torlogk, 06. August 2007, 00:17:25

« vorheriges - nächstes »

Torlogk

Hier können Infos und Links für "Jetztzeit" Rollenspiele/Abenteuer eingestellt werden. (z.B.: Kult, CthulhuNOW etc. oder für Zeitreisesettings)

1.) CIA Factbook für Deutschland

(Anm.: Bitte Nummerierung weiterführen!!!)
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Greifenklaue

2. Crime Library

Cooles Fundtück vom Rolloalmanach.

"Wenn Mörder, Verbrecher, Serienkiller, Meuchelmörder, Terroristen und Spione einen festen Platz in eurer Kampagne haben - oder sollen so habe ich einen hilfreichen Link für Euch. Die Website Crime Library beschäftigt sich genau mit diesen Gruppen und ihren kriminellen Machenschaften. Das was ich bisher so gelesen habe scheint fundiert recherchiert zu sein und bietet so eine Hülle an Stoff für NSC, Szenarioideen oder Schauplatzbeschreibungen. Aber auch der Wissensdurst desjenigen kann gestillt werden, der Artikel über Kriminalpsychologie, das Organisierten Verbrechen, Ungelöste Fälle und Methoden der Ermittlung wie etwa der Forensik sucht.
Kombiniere! Dem investigativen Rollenspiel-Abend steht nichts mehr im Wege."

-> http://crimelibrary.com/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

3. Vesseltracker.com - Schiffsnamen, -bilder, -maße?

Gerade im Blog Svens Wortschmiede vorgestellt worden:

"Wer für seine nächste Gegenwarts- oder NearFuture-Runde gerne Schiffe einbringen möchte, dem kann ich eine sehr interessante Seite empfehlen, auf die ich vor einigen Monaten gestossen bin, als ich mich wieder einmal mit dem Thema moderne Piraten auseinandergesetzt habe.

Vesseltracker.com beschäftigt sich damit Informationen über Schiffe zusammenzutragen. Man kann sich ansehen, welche Schiffe gerade an- oder ablegen, es gibt mitunter Fotos, auf jeden Fall aber einige Infos, neben dem Namen, z.B. um was für eine Art von Schiff es sich handelt, unter welcher Flagge es läuft etc.

Natürlich gibt es auch noch eine bezahlte Option. Wer sich wirklich für Schiffe interessiert, der kann sich ein kostenpflichtiges Plugin für Google Earth herunterladen, die Realzeit die genaue Position der Schiffe (bis auf Anlegeplatz genau) anzeigt."

-> http://www.vesseltracker.com/de/Home.html

In der Tat nützlich. Kann mich noch dran erinnern, soweas mal für McArden ffür eines seiner Kult-Abenteuer recherchiert zu haben.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung