• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] 30 Days of Night

Begonnen von Ghost, 21. November 2007, 02:31:48

« vorheriges - nächstes »

Ghost

Der Name Sam Raimi hatte mich in diesen Film gelockt, auch wenn er letztlich nicht Regie geführt, sondern nur produziert hat.

Leider ist nicht mehr, als ein durchschnittlicher Horror-Splatter daraus geworden, bei dem der Horror mächtig kurz kam.

Das Setting: Alaska, nördlichstes Dorf der USA, die lange Polarnacht steht bevor. Plötzlich geschehen komische Dinge... - Blut spritzt, Knochen fliegen...aber irgendwie doch nicht richtig. Noch dazu kommt ein ziemlich nerviges Vampirgekreische, was deren Geheimsprache(?) darstellen soll.

Eigentlich erwartet man bei einem Splatterfilm nicht viel mehr, aber wenigstens etwas mehr Stimmung könnten sie aufbauen. Sogar beim Gabriel Burns Hörspiel empfand ich mehr, als es in ein verlassenes Dorf ging...

Empfehlen möchte ich den Film nicht, Vampire-Fans (oWod) können sich aber auf ein kleines "Sabbat"-Fest freuen - leider kommt das zu kurz.
Es war sicherlich deutlich mehr drin. Da ich aber die Comics nicht kenne - und sie nun auch nicht mehr kennen will - weiß ich nicht, ob es ohne zu viele Modifikationen möglich gewesen wäre.
Der Comic-Stil ist deutlich erkennbar (einfacher Hintergrund, überzeichnete Eindrücke, betonende Farben), arbeitet aber eher gegen die Stimmung.
It's a conspiracy...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung