• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Umfrage] Aktive Systeme IV. Quartal 2008

Begonnen von Greifenklaue, 30. Januar 2009, 13:43:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Oha, diesmal fast vergessen, aber Brain hilf:

Wie ich in Aktive Systeme I. Quartal 2008 schrieb:

ZitatIch wollte gerne in regelmäßigen Abständen, ich hab mich für quartalsweise entschieden, fragen, was Eure gespielten Systeme - als Spieler wie als Spielleiter - sind. Einfach um zu sehen, was im Forum so verbreitet ist und wohin es sich entwickelt.

Und so geht es nun mit den letzten Monaten Oktober bis Dezember weiter.

An regelmäßigen Runden ist neben d20 Avernum, mittlerweile auf Pathfinder umgestellt, und Pathfinder - Rise of the runelords, noch DnD classic auf Mystara / Karameikos dazugekommen. Gerade bei letzterem haben angenehm viele Spielsitzungen geklappt!

Auf dem RollenspielDing gab es wieder einiges zu probieren: Khaotic! (2*) und Kult. Und zwei Runden Zombies.

Desweiteren hab ich noch häufig Pandemie gezoggt, Randnotiz. Ach ja, und auf dem Ulisses-Mod-Treff bin ich inoffizieller Poker-Mod-Champion geworden und zu zwei Runden Battlestar Galactica hat es gereicht - welches ja nicht nur kooperative Elemente hat, sondern auch Rollenspielelente.

Und ihr, ich bin gespannt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Aktive Systeme (als SL): D&D Classic, Pathfinder

Mal geleitet: Khaot!c

Aktive Systeme (als Spieler): D&D 3.5, Arcane Codex, M20
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

auf dem Ding gespielt:
All Flesh must been eaten!

sonst:
Gurps: Endzeit (Scorth Earth)

geleitert:
Delta Green (Cthulhu now) auf Gurpsregeln
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Roland

Im Moment spiele ich:

Legends of the 5 Rings (ca. 1x Monat)
All Flesh must be Eaten (ca. 2x im Monat)
Scimitars & Sorcery [1001 Nacht Fantasy/Al Quadim mit dem Cinematic Unisystem] (ca. 2x im Monat)
GURPS Mystery/Horror (ca. 2x im Monat)
D&D4 (ca. 2x im Monat)
DSA4 (ca. 8x im Jahr)

Maniac

An Brettspielen: Zombies und Pandemie gespielt. Beide haben mir sehr gut gefallen.

Bzgl. Rollenspiele spiele ich ab und an Tunnels & Trolls Solos, die doch ziemlich Laune machen.

Edit: Für GURPS noch ein Online-Solo gespielt.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung