Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Highlander d20 Fankonvertierung

Begonnen von Greifenklaue, 29. September 2007, 02:52:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer kennt nicht den ersten Highlander-Film mit Christopher Lambert? Oder die vier folgenden Filme? Oder die Serie mit Adrian Paul???

Jedenfalls bin ich im GroFaFo auf eine d20 Fankonvertierung des Klassikers gestoßen:

Highlander - The Immortals

Das ganze ist auf d20 aufgesetzt und umfasst 41 Seiten.

-> http://hometown.aol.com/frodie69/myhomepage/Highlander.html

Was sagt ihr zu der Umsetzung???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Danke, Chef. Aber wo ist der Link in deinem ersten Posting?  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Watch out!

Na gut, hab ihn reineditiert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, ist ganz nett, das Ding. Hab es überflogen und finde besonders die Idee, Highlander in normale Fantasywelten zu setzen, recht witzig. Es ist ja quasi ein Template, daß man auf andere Rassen aufsetzen kann. Dadurch kann man coole "Highlander"-Charaktere bekommen - z.B. einen miesen Troll-Highlander.
Natürlich nimmt es der ganzen Sache etwas das Besondere, denn in einer normalen D&D-Welt sind solche "Unsterblichen" ja nix ungewöhnliches mehr (im Vergleich zu unserer realen Welt).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ghost

Der Vollständigkeit halber, sei auch die WORLD OF DARKNESS noch erwähnt, für die es auch eine Variante gab: Highlander: the Gathering

Die WoD-Umsetzung habe ich vor Jahren mal gespielt. Funktionierte eigentlich ganz gut, doch da in der Gruppe (online) nur Powerzocker waren, artete das schnell in ein riesiges Gemetzel aus und ich habe mich ausgeklinkt.
It's a conspiracy...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung