• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Biete] Perry Rhodan-Bücher (Paperback bzw. Silberbände 1-34)

Begonnen von Colgrevance, 22. August 2026, 13:36:04

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Ich möchte mich von folgenden Perry Rhodan-Sammelbänden trennen:

Band 1 bis 24: Blaue Jubiläumsausgabe "25 Jahre Perry Rhodan" (Paperback, entspricht inhaltlich den Silberbänden, aber ohne Hologramm und Risszeichnung) - gelesen, leichte Gebrauchsspuren
Band 25 bis 34: Silberbände - gelesen, Zustand fast wie neu

Ich würde die Bücher ungern wegwerfen, aber ein Einzelverkauf oder Versand quer durch Deutschland ist mir zu umständlich. Gibt es hier jemanden, der die Bücher für 30 € und persönliche Übergabe im Raum BS/WOB nehmen würde?

Maniac

Hätte durchaus Interesse aber leider auch sehr wenig Platz in meiner kleinen Wohnung und ein riesiges "Backlog" an Büchern, die ich noch nicht gelesen habe. Ich frag mal für einen Freund von mir, ob er vielleicht Interesse an den Büchern hat.

Wie ließt sich Perry Rhodan eigentlich? Ich überlege ständig, ins Perryversum einzusteigen aber das scheint auch endlos zu sein. 

Ist das in den alten Bänden wie "Die Dritte Macht" (ist glaube ich der 1. Band) so, dass man beim Lesen noch richtig die Relais des Bordcomputers oder Elektronengehirn klickern hört? Ist nicht irgendwie böse oder abwertend gemeint. Sowas hat durchaus seinen ganz eigenen Charme. Finde ich zumindest.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Mein Kontakt hat wohl bis Band 30 wohl die Bücher schon. Ich habe aber auch mal in unserem lokalen Buchclub nachgefragt ob jemand Perry Rhodan liest und Interesse hat.

Können ja ggf. die Übergabe bei unserer GURPS-Runde machen wobei es für mich selbstverständlich ist, dass wir uns auch in Braunschweig treffen können. Ihr hattet ja dazu geschrieben.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Zitat von: WeepingElf am Gestern um 16:00:06Ich empfinde die Serie als reaktionär[...]

Ich finde es etwas wohlfeil, eine Pulpserie von 1961(!) als "reaktionär" zu bezeichnen, auch wenn viele Aspekte natürlich aus heutiger Sicht aus der Zeit gefallen sind. Aber dies ist (m)ein Verkaufsthread - bei Diskussionsbedarf über Perry Rhodan bitte einen eigenes Thema aufmachen.

Colgrevance

Zitat von: Maniac am Gestern um 18:53:42Mein Kontakt hat wohl bis Band 30 wohl die Bücher schon. Ich habe aber auch mal in unserem lokalen Buchclub nachgefragt ob jemand Perry Rhodan liest und Interesse hat.

Danke dir!

ZitatKönnen ja ggf. die Übergabe bei unserer GURPS-Runde machen wobei es für mich selbstverständlich ist, dass wir uns auch in Braunschweig treffen können. Ihr hattet ja dazu geschrieben.

Ich nehme das mal als implizite Interessensbekundung bzgl. meiner Anfrage - kannst du vielleicht noch auf die PN antworten und ggf. deine Sicht bzgl. Spielzeit/-ort/-inhalt mitteilen?

Ansonsten gilt das oben Gesagte: Ich möchte diesen Thread für den Verkauf meiner Bücher nutzen, für anderweitige Diskussionen (z. B. zur Bewertung der Perry Rhodan-Serie) bitte auf andere Bereiche ausweichen. Da äußere ich mich auch gerne ausführlicher.  ;)

WeepingElf

Zitat von: Colgrevance am Gestern um 21:15:43
Zitat von: WeepingElf am Gestern um 16:00:06Ich empfinde die Serie als reaktionär[...]

Ich finde es etwas wohlfeil, eine Pulpserie von 1961(!) als "reaktionär" zu bezeichnen, auch wenn viele Aspekte natürlich aus heutiger Sicht aus der Zeit gefallen sind. Aber dies ist (m)ein Verkaufsthread - bei Diskussionsbedarf über Perry Rhodan bitte einen eigenes Thema aufmachen.

Sorry, ich hätte es nicht ansprechen sollen, war unnötig und fehl am Platz. (Edit: Habe ihn soeben selbst gemeldet.)
... brought to you by the Weeping Elf

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung