• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 12. Juli - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Hrun der Zwergenzwicker, 05. Juli 2026, 20:52:12

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Ave, Julius Caesar!

Sonntag, den 12.07.2026 ab 14 Uhr
Schachtweg 31
Hallenbad, Freiraum
Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Geplante Runden:
- Electric Bastionland (Colgrevance)
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Hrun der Zwergenzwicker

Ich werde Vampire: Die Maskerade für den Fall dabei haben, sollte Not am Mann sein. Ansonsten begrüße ich jeden Spieler und Spielleiter.  ;D
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Colgrevance

Ich bin dabei und bringe Electric Bastionland mit:

Bastion - Die einzige Stadt, die wirklich zählt, bricht auf in das Zeitalter der Elektrifizierung.
Deine Karriere ist gescheitert, und du hast gigantische Schulden.
Ein Schatz ist dein letzter Hoffnungsschimmer.

Das genaue Abenteuer steht noch nicht fest, wird aber definitiv Dungeon Crawling-Elemente enthalten.

Spielsystem: Electric Bastionland (Deutsche Version vom System Matters Verlag)
Genre: Weird Fantasy (NuSR)
Spieleranzahl: 2-6
Voraussetzungen: Vor Spielbeginn gibt es eine Einführung in die Spielmechaniken und wir erstellen gemeinsam die Charaktere; alles Material ist auf Deutsch. Ihr solltet mit NuSR-Elementen (wenig feste Regeln und viel Spielleiterentscheidungen, Erkundungsbasiertes Spiel mit Zufallselementen, Kämpfe als "fail state", SCs können auch auch mal sterben, skurrile Settings) keine Probleme haben.
Benötigte Würfel: Ein "klassischer" Würfelsatz aus W4, W6, W8, W10, W12 und W20. Für die Charaktererschaffung sind 3W6 hilfreich.

Argamae

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 05. Juli 2026, 20:52:12Sonntag, den 14.06.2026 ab 14 Uhr...

Du meinst vermutlich den 12.07., oder?
Ich komme eventuell auch mal wieder vorbei.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Argamae am 09. Juli 2026, 08:36:23
Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 05. Juli 2026, 20:52:12Sonntag, den 14.06.2026 ab 14 Uhr...

Du meinst vermutlich den 12.07., oder?
Ich komme eventuell auch mal wieder vorbei.  ;)

Er hat mein faules Copy&Paste entlarvt!  :D

Argamae

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 09. Juli 2026, 11:36:25Er hat mein faules Copy&Paste entlarvt!  :D

Ich dacht's mir schon, mein Gutster - dem bin auch schon zum Opfer gefallen. Aber in der Threadüberschrift stimmts ja! ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Alrik

Burghardt

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

macrou

Hrun der Zwergenzwicker

Hrun der Zwergenzwicker

Insgesamt sollten wir ja Electric Bastionland dann ganz gut befüllen.  :)

Alrik

Leider muss ich absagen. Habe letzte Nacht wenig geschlafen und hänge jetzt durch. Aber die Runde wird ja glücklicherweise auch so voll!

Colgrevance

Hat zahlenmäßig sehr gut gepasst mit insgesamt fünf Spielern inkl. SL.

Vielen Dank an meine Mitspieler, hat Spaß gemacht - auch wenn es sicher schade war, dass alle Schatzsucher am Ende das Zeitliche gesegnet haben.

Hrun der Zwergenzwicker

Ich bedanke mich für die coole und sehr amüsante Runde! Loeb Chevalle spielt nun Avant-garde Jazz in der Hölle.  8)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung