• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Würfelheld braucht Deinen Lesetipp!

Begonnen von wuerfelheld, 07. Februar 2013, 14:32:05

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun die Extraleben-Reihe und Ready Player One gelesen habe, suche ich neues Lesefutter welches in die selbe Kerbe schlägt ...

Also her mit Euren Tipps  ;D

Gruß
Würfelheld

Maniac

Ich bin momentan nach all den Jahren jetzt auch an "Ready Player One" dran. Das Buch habe ich mir aus der Bibliothek geliehen und gestern 72 Seiten gelesen. Es explodiert fast an Hommagen an die 80er Jahre aber ich würde rückblickend sagen, dass manche Sachen damals auch mies waren. 

Ich denke da beispielsweise an "Ganz unten" von Günter Wallraff oder dass wir keine Sachen wie "Safe Spaces" oder so hatten und "Mobbing" auch nicht wirklich bekämpft wurde. 

Auf mich wurden weil ich Lehrerkind bin regelrechte Treibjagden veranstaltet und ich bekam häufig Dresche von Mitschülern deswegen. Rollenspiel beispielsweise war auch verpönt während es heute eher "kultig" und "nerdig" ist. Kamen in den USA auch so Sachen wie "Satanic Panic" auf. 

Auch Computern stand man nicht unbedingt offen gegenüber: Die Grünen beispielsweise argumentierten, dass Arbeitsplätze vernichtet werden etc. Heute läuft jede/r mit Smartphone rum was letztendlich auch ein Computer ist.

Aber die Musik war besser..

Zum Thema: Ich hatte vor langer Zeit mal das Buch "Hackertales" gelesen was aber mehr in die Richtung der Modems, Demopartys etc. geht und nicht unbedingt von Videospielen wie "Pac Man" oder Commodore 64 handelt. 

Auch sehr cool fand ich kürzlich das Buch "Wie man einen Toaster überlistet" was mehr Fiction und Dystopie ist aber zeigt, was Hacking alles möglich machen kann, was der Hersteller so nicht vorsieht. 

Krieg ich jetzt den "Goldenen Klappspaten" fürs Ausgraben? Viel Spaß beim Lesen weiterhin. Schönes Hobby.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung