• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Sys] Dungeoneer RPG

Begonnen von Greifenklaue, 22. Februar 2009, 23:19:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie hier berichtet wird, ist ein RPG zum erfolgreichen Dungeneer-Brettspiel in der Mache - Übersetzung übrigens nicht völlig ausgeschlossen (*hoff*).

-> http://dungeoneering.blogspot.com/2009/02/dungeoneer-rpg-mock-up.html

In meinem Blog hinterfrage ich noch die Nützlichkeit als Einsteigersystem, ls Brücke zwischen Brett- und Rollenspiel.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2009/02/22/dungeoneer-rpg-ein-einsteiger-rpg/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hm. Ist es IMMER noch in der Mache? Das geht ja schon über 2 Jahre so. Ist alles etwas ins Stocken geraten, nachdem es auf dem Goodman-Games-Forum bereits 2007 ein eigenes Unterforum erhalten hat (und Anfang 2007 der erste Designer-Diary-Eintrag kam).

Ich bin nach wie vor sehr gespannt auf das Ding.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

War / ist Goodman Games an Bord?

Das geht aus ´dem Blogeintrag nicht hervor:
-> http://dungeoneering.blogspot.com/2009/02/dungeoneer-rpg-mock-up.html

Da geht es um das Design und Layout, dass ganze ist dann wohl weit fortgeschritten.

Bin gespannt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

ZitatWar / ist Goodman Games an Bord?
Ja, klar. Die verlegen das Ganze.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Hoarfrost

...?

Ist Dungeoneer nicht mehr bei Atlas Games?

Ansonsten: sind die Karten diejenigen eines der bestehenden Sets, oder soll mit der Box auch ein komplett neues Szenario veröffentlicht werden?

Argamae

Zitat...?

Ist Dungeoneer nicht mehr bei Atlas Games?

Ansonsten: sind die Karten diejenigen eines der bestehenden Sets, oder soll mit der Box auch ein komplett neues Szenario veröffentlicht werden?
Das originale Dungeoneer schon, aber das Rollenspiel wird von Goodman Games verlegt. Ich vermute daher, daß die Szenarios für das Karten-Dungeoneer nicht mit dem Rollenspiel vereinbar sind... da bin ich mir aber nicht sicher.

Greifenklaue

Laut Dirk gab es das schon für n halbes Jahr bei Drivethru, 100 Karten, ohne Schnickschnack.

Dann wurde es zurückgezogen und nun scheint man das Konzept nochmal aufbereitet zu haben.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung