Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Vampire in Wolfsburg gesucht...

Begonnen von Argamae, 10. September 2009, 19:14:43

« vorheriges - nächstes »

Argamae

VAMPIRE - DARK AGES

Ein guter Freund sucht noch Interessierte für ein VAMPIRE LIVE-ROLLENSPIEL, die sich einbringen wollen. Informationen hierzu entnehmt bitte seiner Homepage oder schreibt an >Wolfsburg@Vorsicht-Bissig.de<. Dort könnt ihr euch genauer informieren. Bitte postet hier keine Anfragen hinein. Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Aber Rückmeldungen kann man posten ;): Ich habe mich ja schon als NSC gemeldet!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Du kannst sozusagen alles posten, aber der Besitzer der Homepage wird sich nicht in die Diskussion einschalten oder hier lesen - wenn der Text oben irgendwie komisch rüberkam.

Postives Feedback, welches andere ermutigt, ist aber überall gern gesehen  ;D

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wenn es denn zu einem Spiel kommen sollte, würde mich auch ein "Spielbericht" interessieren. Es gab ja bereits eine Dark Ages-Kampange in WOB. Wobei diese in so ziemlich allen Punkten genau das Gegenteil, von dem was ich an Larp mag verkörpert hat.
Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht über die Blutnacht-Cons. Anderen Spielern scheint ja irgend etwas daran gefallen zu haben.
Ein Bericht wäre trotzdem interessant!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Teufelsbraut

Also, es handelt sich hierbei nicht um Blutnacht Cons. Es gab bereits zwei Spielabende, an denen ein gutes Spiel abgeliefert wurde...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Besserwisserboy

Ich hatte auch nicht behauptet, daß es Blutnacht-Cons sind. Nur daß es bereits Dark -Ages Cons (halt die Blutnächte in WOB) gab und daß ich von denen nicht sonderlich begeistert war!
Was mich interessiert, ist wo das Ganze gespielt wird. Gerade Dark-Ages sollte ja in passender Umgebung gespielt werden. Außerdem würde mich persönlich die Art der Leute, die mitspielen und der Gewandungstandart interessieren!
Nennt mich einen neugierigen alten Mann, aber ein Conbericht wäre nicht schlecht.... Frau Teufelsbraut!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 15. September 2009, 21:17:18
Was mich interessiert, ist wo das Ganze gespielt wird. Gerade Dark-Ages sollte ja in passender Umgebung gespielt werden. Außerdem würde mich persönlich die Art der Leute, die mitspielen und der Gewandungstandart interessieren!
Nennt mich einen neugierigen alten Mann, aber ein Conbericht wäre nicht schlecht.... Frau Teufelsbraut!

Tja, bin weder Frau noch Teufelsbraut, also darf ich wohl nicht antworten...  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Teufelsbraut

Also...

beim ersten Spieltermin wurde in Braunschweig im Park gespielt....(da muss mir jemand helfen, weiß nicht mehr welcher...)
Da ging es darum, daß es in der Domäne Altmark zu einer Vernichtung des Prinzen und seines Hofstaats gekommen ist und nun erstmal geguckt werden musste ob und wie es in der Domäne überhaupt weitergeht. Letzten Endes hat sich jemand (hüstel) am Ende des Abends zum Prinzen ausgerufen, um die Geschäfte erstmal wieder zu übernehmen.

Die Location war für den Abend in Ordnung, so gab es zum Beispiel Pavillons, in denen man sich aufhalten konnte, bot aber natürlich keinen Raum für höfisches Gehabe...

Der zweite Termin fand in Haus Wetterstein statt, was mit ein bisschen Herrichten durch SL und NSC richtig gut war. dort ging es um die erste Einladung des neuen Prinzen der Wedemark... mein Gott das ist jetzt auch schon eine Ewigkeit her, deshalb kann ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr allzuviel zu sagen....aber KULTist weiß bestimmt noch mehr!

Ich hab nur deshalb so vehement gesagt, daß es keine Blutnacht Cons sind, weil ich auch eher schlechte Erfahrungen auf Blunächten gemacht habe und nicht möchte, das dasneue Dark Age gleich von Beginn an mit einem sooo schlechten Ruf leben muss! ;) 
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Besserwisserboy

@ KULTist: Natürlich darfst du auch antworten, wer will dich auch sdaran hindern. Zumindest von der Haarlänge bist du dafür weiblich genug. Bleibt noch der Bart.... aber den hat selbst MR. T in Freaks drangelassen! ;D

Stelle ich mir zwar etwas seltsam vor in öffentlichen Parks in Mittelalterklamotten rum zu laufen, aber ich muss ja auch nicht mitmachen.
Oder ist da eher die "Ledermantelfraktion" der Vampirespieler von "Vampire- Die Marmelade" am Werk? Dann fällt die Gewandung wohl eher weniger auf!
Die Domäne Altmak? Wird die nicht bereits bespielt? Ich war der Meinung beim Surfen auf deren Homepage gewesen zu sein!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Ithinike

Ich muss jetzt auch noch was sagen ... schreiben: Der Volker sucht ja auch nach Unterstützung bei der Organisation und Durchführung und wenn ich es mir so richtig überlege bist Du (Besserwisserboy) eigentlich genau der Richtige dafür! Alle Regelwerke gelesen (auch die unsäglichen) bzw. griffbereit im Schrank, jede Menge Erfahrung auf so ziemlich jeder Art von Larps und in jeder Position (SC, NSC, SL, Orga), Du kannst gerade Sätze formulieren, hast Sinn für Humor (den brauch man), spielleitest gerne, verfügst über einen großen Fundus, bestichst durch sympathisches und verbindliches Auftreten, bist zuverlässig, hast Nervenstärke in Streßsituationen, außerdem eine Nähfee bei der Hand, ausreichend soziale Verbindungen um gegebenenfalls weitere Personen zwangsrekrutieren zu können und darüberhinaus auch noch Geschmack und das Händchen&Durchhaltevermögen sowas dann auch schön auszurichten (man denke nur an Euer Vampire Live)!

Bislang habe ich über Volkers Spielabende nur Gutes gehört, aber es fehlt ihm halt einfach im Moment an Leuten, die ihn unterstützen, damit er ein schönes Spiel umsetzen kann.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

KULTist

Ich wollte nur nicht für eine Teufelsbraut gehalten werden...  :D

Die Treffen (es waren imho sogar mehr, wenigstens zwei, wenn ich mich nicht falsch erinnere) fanden im Bürgerpark an der Wolfenbüttlerstrasse in Braunschweig statt.
Da es ja nachts war, hielt sich das Touri-Dämonen-Aufkommen sehr in Grenzen, war also kein Problem und die Leute waren auch sehr schön gewandet.
Die Location war für ein räumlich etwas begrenzteres Spiel imho durchaus geeignet und eigentlich sehr schön (ich weiß noch, das ich an dem einen Abend total übermüdet an einem Gebüsch geschlafen habe...hehe), was an dem See/Fluß, dem mit Kerzen beleuchteten Pavillion und dem Gelände gelegen hat.

Aber wie man an Haus Wetterstein gesehen hat, war das halt eher eine Notlösung.

Zu dem Termin kann ich eigentlich weniger sagen, da ich erst nach der Spätschicht in krankem Zustand dort ankam und mein Charakter dort ins Totenreich gezogen wurde und seitdem dort festsitzt....  :'(

Naja, wäre sicherlich eher was für den Besserwisserboy gewesen, es war 'larpiger' und weniger 'übertolle' Charaktere seitens der SL anwesend.
Aber ansonsten war ich einfach zu wenig anwesend, um mehr darüber erzählen zu können.
Große Schlachten mit Chaos-Horden gab es aber wohl auch weniger..  ;D ;)

Und ja, ansonsten gebe ich Ithinike absolut recht.
Ihr habt da vermutlich tatsächlich ähnliche Ansichten und würdet euch gut ergänzen!
Ich empfehle übrigens immer noch Ghule oder Diener für ein Tagspiel.....   ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

#11
@ Ithinike: Besten Dank für die Blumen, diese Personenbeschreibung werde ich meiner nächsten Bewerbung anheften.... und bei der Singelbörse ;D
Nein Spaß beiseite. Ich denke das was Volker da so aufzieht ist eher eine Kampange mit festen regelmäßigen Treffen, ähnlich der alten Maskerade-Domäne. Ich würde Vampire-Cons allerhöchstens an ambientigen Plätzen, die nicht für normale Passanten zugänglich sind organisieren wollen. So in etwa wie unseren eigenen Dark Ages Con. Ich habe zwar einen großen Fundus, denke aber ,daß man da auch ein wenig finanziellen Aufwand betreiben muß um einen gewissen Rahmen, den ich für mich persönlich stecken würde, zu erreichen.
Ich schätze da würden die Spieler wenig Verständnis haben, für etwas zu bezahlen, was z.B. bei den Maskerade-Treffen der alten Domäne kostenlos war. Tatsächlich hatten die Marings un ich nach unserem eigenen Con darüber nachgedacht noch einen zu machen, da wir mit dem Konzept ganz zufrieden waren, das hat sich dann aber irgendwie zerschlagen. Außerdem ist unser Freundeskreis der aktiv LARP betreibt in letzter Zeit arg geschrumpft. Und die jungen Ghulsklavinnen von heute wollen sich auch nicht mehr leichtbekleidet auf Fellen räkeln....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Ithinike

#12
mh, also wenn nicht organisieren, so wäre doch ein bisschen Hilfe drin, oder? Z. B. als NSC - Dein Talent einen Tzimisce darzustellen sollten man nicht ungenutzt lassen!

Welchen organisatorischen/finanziellen Rahmen sich Volker steckt, weiß ich nicht. Letzendlich muss man ja sagen, dass die Blutnächte auch nicht so ganz billig waren = die Leute sind schon bereit in ihr Spiel zu investieren. Generell müssen die Möglichkeiten erstmal ausgelotet werden.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Besserwisserboy

Ja, genaugenommen muss ich dir recht geben. Ich hatte die Blutnächte irgendwie auch als Abzocke in Erinnerung. Zumindest hatte ich nicht entdecken können, wohin da überhaupt Geld geflossen sein soll. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ich hatte ja keinen Einblick in deren Organisation.
Ich spreche da auch aus der Erfahrung unseres eingenen Cons. Da hatten wir auch kleinere Probleme die Spielerzahl voll zu bekommen, bei einem Beitrag von 60 Euro  für einen kleinen Burgcon, mit recht guter Unterbringung. Die dreißig NSC waren da nicht das Problem. Aber wir hatten nur 15 anstatt der geplanten 20 Spieler.
Als NSC könnte ich mir da schon eher einen kleinen Auftritt vorstellen, wenn es mein Schichtplan zulässt und das ganze nicht an öffentlichen Plätzen stattfindet. Ich bin halt zu alt um in einem Tzimiscekostüm auf einer Polizeiwache zu sitzen.
Was mein Talent zur Darstellung als Tzimisce betrifft war das auch eine Notlösung. Wir wollten eigendlich eine Frau für diese Rolle. Da aber keine Lust hatte das komplette Regelwerk und die Hintergründe zu studieren, habe ich das gemacht. Außerdem neigte ein gewisser Perfektionist in unserer Truppe dazu bei Spielfehlern, diese jahrelang einem unter die Nase zu halten. Das kann ich besser verkraften als sensible Frauen. So gesehen war ich eher 2. Wahl...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung