• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

D&D-TV-Serie

Begonnen von Greifenklaue, 01. November 2020, 00:21:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wäre interessant aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Erfolg werden kann. Die Romane wie Drachenlanze fand ich vor Jahren mega gut. Keine Ahnung ob sie gut gealtert sind und mir heute auch noch gefallen würden und ob sie für eine Fernsehserie herhalten können...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Mr.Renfield

zumindest die drachenlanze eignet sich besser als fernsehserie denn als rollenspielkampagne, von wegen railroading und so

Argamae

Zitat von: Mr.Renfield am 11. November 2020, 14:53:14
zumindest die drachenlanze eignet sich besser als fernsehserie denn als rollenspielkampagne, von wegen railroading und so

Ja, da ist was dran - wenn man sie so spielt, wie sie in der AD&D-Ära gedacht war. Spätere Neuauflagen der Drachenlanze-Chronik waren zwar nie frei von Railroading, hatten aber an einigen Schauplätzen mehr Spielraum für die Charaktere eingebaut. Grundsätzlich und davon abgesehen, denke ich aber, dass sie eine großartige TV-Serie abgeben würde bzw. könnte. Persönlich würde mir gerade jetzt eine Fantasyserie gefallen, die ein ganz anderes Flair verströmt als finstere Vertreter á la "Witcher" oder "Game of Thrones". Heroische Fantasy, mit klaren Gut-Böse-Verhältnissen, aber dennoch schillernden Persönlichkeiten. So lange das gut gespielt und optisch opulent in Szene gesetzt wird, sähe ich im derzeitigen Markt eine echte Lücke dafür.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung