• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Blade Runner RPG nun erhältlich

Begonnen von Maniac, 17. Dezember 2022, 12:53:16

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Colgrevance am 07. Dezember 2025, 10:56:10
Zitat von: Hrun der ZwergenzwickerDas klingt auch sehr spannend und bricht ein bisschen mit der gängigen Erzählperspektive.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass sie den Fokus des Spiels damit erweitern. Allerdings fehlt mir da etwas das moralische Dilemma, das bei Blade Runner-Charakteren immer mitschwingt (und sich regelseitig ja auch in Promotion- vs. Humanity-Points niederschlägt).

Unter der Betrachtungsweise gebe ich dir Recht. Wird für die Replicant Rebellion ein äquivalentes System zu Promotion/Humanity verordnet? Da könnte ich mir kontextuell als antagonistische Ressource zur "Humanity" gut "Hatred" oder dergleichen vorstellen, mit der man an Einfluss oder Hard Power gewinnt.
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Colgrevance

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 08. Dezember 2025, 00:19:06Wird für die Replicant Rebellion ein äquivalentes System zu Promotion/Humanity verordnet?

Es gibt Rebel Points und Cover Points, aber da ich das Buch bisher nur überflogen habe, weiß ich leider nicht, wie genau die funktionieren. Ich lese ungern länger in pdf, und die Druckversion wird erst nächstes Jahr ausgeliefert.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung