• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] Lord of the Rings - Journeys in Middle-Earth

Begonnen von Glorian Underhill, 29. Januar 2020, 13:46:21

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Zitat von: Colgrevance am 28. Januar 2020, 23:33:22
@Liskom: Schon gesehen?

Ist an mir vorbeigegangen.
Hat einer schonmal das Grundspiel gespielt?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

BrotundSpiele

Zitat von: Glorian Underhill am 29. Januar 2020, 13:46:21
Zitat von: Colgrevance am 28. Januar 2020, 23:33:22
@Liskom: Schon gesehen?

Ist an mir vorbeigegangen.
Hat einer schonmal das Grundspiel gespielt?

Ja habe ich schon gespielt und spiele es gerne nochmal.
Funktioniert gut und ist stimmig. Einziges Manko ist für mich ist, das man nicht wie z. B. Villen des Wahnsinns 2Ed., einfach mal ein Szenario auswählen und spielen kann. Es ist also ein reines Kampangenspiel.

Colgrevance

Zitat von: BrotundSpiele am 29. Januar 2020, 18:32:59
Ja habe ich schon gespielt und spiele es gerne nochmal.
Funktioniert gut und ist stimmig. Einziges Manko ist für mich ist, das man nicht wie z. B. Villen des Wahnsinns 2Ed., einfach mal ein Szenario auswählen und spielen kann. Es ist also ein reines Kampangenspiel.

Das sehe ich auch so. Ich würde noch ergänzen, dass die Szenarien teilweise recht generisch wirkten - das Mittelerde-Flair kommt vor allem durch die Namen von Charakteren und Orten, ansonsten hätte das auch in die Forgotten Realms gepasst. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel mit der App gut funktioniert und Spaß macht.

Noir

Ich persönlich kann das Spiel leider nicht empfehlen. Die Story ist generisch. Mittelerde-Feeling kommt gar nicht auf. Der Karten-Mechanismus wirkt anfangs nett, ist aber am Ende nicht mehr als ein normaler Würfelmechanismus ... nur eben mit Karten. Wir waren extrem enttäuscht. Dass die Maptiles potthässlich sind tut dann auch noch sein übriges. Ich werd mein Grundspiel jedenfalls wieder verkaufen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Schließe mich Würfelheld Noir in allen Punkten an, außer vielleicht, was die Map-Tiles angeht. Die fand ich jetzt nicht so schlimm, aber richtig schön sind sie auch nicht. Mich hat das Spiel nach ein paar Partien kalt gelassen und der Kartenmechanismus gefiel mir so gar nicht. Mein Exemplar habe ich auch bereits wieder verkauft. Abenteuer-Brettspiel geht für mich anders.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 30. Januar 2020, 16:10:13
Schließe mich Würfelheld in allen Punkten an, außer vielleicht, was die Map-Tiles angeht. Die fand ich jetzt nicht so schlimm, aber richtig schön sind sie auch nicht. Mich hat das Spiel nach ein paar Partien kalt gelassen und der Kartenmechanismus gefiel mir so gar ni Wahrschecht. Mein Exemplar habe ich auch bereits wieder verkauft. Abenteuer-Brettspiel geht für mich anders.
Wahrscheinlich Noir und nicht Würfelheld???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 30. Januar 2020, 16:25:39
Wahrscheinlich Noir und nicht Würfelheld???

Ups! Ja, natürlich. Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung