• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Buch und Film] Ready Player One

Begonnen von Maniac, 24. März 2026, 15:35:30

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Dank meines Sozialausweises bekomme ich einen vergünstigten Jahresbeitrag zur Bibliothek und habe mir "Ready Player One" ausgeliehen, der ja auch von Steven Spielberg verfilmt wurde.

Ich bin momentan an der Stelle wo die erste Queste auf der Suche nach dem "Easter Egg" abgelegt wurde und so weit hatte ich den Film auch schon gesehen.

Wie auch im Film sind viele Anspielungen an die 80er (Musik, Tele- und Videospiele, klassische Computer, Filme) enthalten. In gefühlt jeden Absatz des Buches ist so eine Hommage drin wodurch meines Erachtens der Hauptcharakter etwas unglaubwürdig wirkt.

Mich würde interessieren wie jüngere Generationen das Buch oder den Film wahrnehmen.. Bzw. an das Forum, wie fandet ihr es? Ich weiß es ist schon ein älterer Titel.

Let the good pages turn, Mnc
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung