• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Hautnah - Die Methode Hill mit neue Folgen

Begonnen von Greifenklaue, 15. Januar 2006, 20:54:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Heute um 22 Uhr gibt es eine neue Folge von der englischen Krimiserie "Hautnah - Die Methode Hill" im ZDF. An den kommenden drei Sonntagen folgen drei weitere.

Die Serie basiert auf den Romanen von Val McDermid, von der zuletzt "Tödliche Worte" bei Droemer-Knaur erschien.

In der Serie läßt sich Kommisarin Carol Jordan von dem Psychologen Dr. Hill beim Aufklären von Kapitalverbrechen unterstützen, der dabei wie ein Profiler arbeitet. Bisher hat die Serie mit spannenden Plots aufgewartet, die in Richtung Thriller gehen. Oft lassen sich auch Plotideen für`s Rollenspiel abschauen.

In der heutigen Startfolge "Das tödliche Internet" der neuen Reihe jagen beide einen Serienkiller, der es auf Jungen aus Problemfamilien abgesehen hat.

Ich wünsche viel Spaß beim schauen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am Sonntag den 5.2. läuft die vierte neue Folge von Hautnah - Die Methode Hill, danach kommen einige Folgen von '02.

"Das Spiel des Todes" heißt die Abschlußfolge: ein Heckenschütze sorgt in Bradford für Aufregung und für Arbeit für Dr. Hill...

Habt iht mal reingeschaut?

Spektakulär oder Spekulatius???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Ab nächsten Sonntag gibt es neue Folgen von Hautnah - Die Methode Hill auf ZDF immer um 22 Uhr bzw. kurz danach.

Wenn ich dazu komme, such ich den Inhalt dazu raus...  [25]

Greifenklaue

Hautnah - Die Methode Hill - Tödliche Falle

Heute abend Start der vierten Staffel um 22:05 Uhr auf ZDF.

"Tony Hill hat einige Probleme. Ein Sexualstraftäter, der vor Jahren aufgrund von Tonys psychologischem Profil verurteilt wurde, wird in einem Berufungsverfahren freigesprochen. Nachdem die Polizei eine Leiche in einer auf einem Feld vergrabenen Tonne gefunden hat, möchte Tony Carol bei ihrer Arbeit unterstützen. Aber diese reagiert nicht auf seine telefonischen Hilfsangebote.
Tony erfährt, dass Carol die Kripo Bradfield verlassen hat und nach Südafrika gegangen ist. Und das ohne ihn zu informieren oder sich von ihm zu verabschieden. Ihre Nachfolgerin Alex Fielding ist jung, klug und attraktiv, und will Tony keinesfalls in ihre Ermittlungen einbeziehen. Alex geht davon aus, dass die Leiche im Feld die Ehefrau des Farmes Darren Toynton ist. Er wurde bereits wegen Mordes an ihrem Liebhaber verurteilt und sitzt im Gefängnis. Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden. Es stellt sich heraus, dass mehrere vermisste junge Frauen unter ähnlichen Umständen verschwunden sind. Daraufhin muss Alex erkennen, dass Tonys These vom Serienmörder realistisch sein könnte.

Der Konflikt zwischen den beiden setzt sich fort. Alex versucht Tony, der sich in den Fall verbissen hat, abzuschütteln. Tony wird klar, dass die vermissten jungen Frauen durch Inhalte einer sadomasochistischen Internetseite verführt und von zu Hause weggelockt wurden. Der Mörder macht sich ihre privaten Fantasien, die eine Befreiung aus ihrem banalen Alltag darstellen, zunutze und beutet sie so lange aus, bis sie ihn langweilen. Um den Täter zu stellen, muss Tony in seine eigenen düstersten Fantasien eintauchen. Alex legt allmählich ihre Vorurteile Tony gegenüber ab. Das ist auch dringend notwendig: Um die letzte entführte junge Frau befreien zu können, müssen die beiden an einem Strang ziehen."

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,3985144_idDispatch:5453921,00.html

Allgemeine Infos zur Reihe: http://de.wikipedia.org/wiki/Hautnah_%E2%80%93_Die_Methode_Hill

Greifenklaue

Hautnah - Die Methode Hill - Tödliche Worte

Heute abend der zweite Film der vierten Staffel um 22:10 Uhr auf ZDF.

"Auf einer blutgetränkten Matratze wird in grotesk verrenkter Haltung die Leiche einer Prostituierten gefunden. Die Szene erinnert bis ins Detail an eine Mordserie, die zwei Jahre zurückliegt und mit einem Schlag aufhörte, als Derek Tyler gefasst wurde. Aber Tyler kann das neue Opfer nicht getötet haben. Er sitzt hinter Gittern im Hochsicherheitstrakt einer psychiatrischen Haftanstalt und spricht mit niemandem ein Wort. Doch seine jahrelange Erfahrung als Psychologe sagt Tony Hill, dass es nur Tyler gewesen sein kann. An dieser verblüffenden Theorie haben die Kriminalinspektorin Alex Fielding und ihre Kollegin vom Sittendezernat Jan Shields große Zweifel.

Auch Tony Hill ist klar, dass Derek Tyler wohl kaum die Haftanstalt verlassen haben kann. Hill vermutet, dass ein Unbekannter durch intensive psychologische Beeinflussung geistig zurückgebliebene bzw. gestörte Männer auswählt, die dann Tylers grausame Fantasien in die Tat umsetzen. Die Mitarbeiterin des Morddezernats Paula bietet sich als Lockvogel an und begibt sich in die Prostituiertenszene. Ihre Kollegen von der Polizei können es nicht verhindern, dass auch Paula in die Hände des Täters gerät. In einem Versteck in einem abgelegenen Haus wird sie an ein Bett gefesselt und wartet in panischer Angst darauf, dass der Täter auch sie mit Rasierklingen so lange aufschlitzen wird, bis sie verblutet.

Für Tony Hill verdichtet sich der Verdacht immer mehr, dass der Täter nur aus Polizeikreisen stammen kann, da offensichtlich alle Schritte der Beamten vom großen Unbekannten beobachtet werden und er somit über alle Aktionen die Kontrolle hat. Schließlich gelingt es Dr. Tony Hill mit seinen ungewöhnlichen psychologischen Methoden, auf die Spur des großen Unbekannten zu kommen."

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,3985144_idDispatch:5458691,00.html

Greifenklaue

Hautnah - Die Methode Hill
Verlorene Seelen

"Nachdem er den Selbstmordkandidaten Kurt daran gehindert hat vom Dach zu springen, macht sich Dr. Tony Hill darüber Gedanken, was jemanden zum Selbstmord treiben kann. Tony möchte Kurt helfen, aber dieser bleibt nicht lange genug in der Therapie, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Kurt taucht unter und schließt sich neuen Freunden an. Tony Hill bleibt voller Skepsis zurück.

Inzwischen kommen bei einem furchtbaren Brand ein Geschäftsmann und sein Buchhalter um. Anscheinend wurden sie Opfer einer Brandstiftung. Wurden sie vielleicht von eifersüchtigen Partnern ermordet? Ihre Tod scheint keinen besonderen Hintergrund zu haben. Aber es sind nicht die letzten Doppelopfer, die in Bradfield gefunden werden. DI Alex Fielding, die leitende Kriminalbeamtin, bittet Tony Hill nun um Hilfe.

Das Muster der Vorgehensweise lässt Tony vermuten, dass die Leichen weder Mordopfer noch Selbstmörder waren. Die Wahrheit ist bizarrer und komplizierter. Freimaurer-Symbole führen die Ermittler zu einer entsprechenden Loge, aber ohne Ergebnis. Dann entdeckt Tony Hill entscheidende Parallelen bei den Opferpaaren. Die Art, wie sie jeweils gestorben sind, hat frappierende Ähnlichkeit mit dem Tod christlicher Heiliger. Es handelt sich um eine Selbstmörder-Sekte. Irgendjemand ermutigt Menschen zum Selbstmord. Es wird so lange Tote geben, bis Tony und Alex die Wurzel des Übels herausgefunden haben. Tallis, ein Pastor in Bradfield, mit Verbindungen zu vielen der Opfer, scheint der Täter zu sein. Aber dann begeht auch er Selbstmord. Tony wird klar, dass der Geistliche nur ein Anhänger der Sekte war, der sie von der Spur ablenken wollte. Der Psychologe entwirft für Alex das Profil des Anführers. Es gelingt Stück für Stück die Struktur der Gruppe zu rekonstruieren und den Schuldigen festzunehmen.

Zunächst triumphiert das Team, aber ist der Fall damit wirklich abgeschlossen oder sind noch potentielle Auftragsmörder unterwegs? Tony Hill wird klar, dass es sich bei den neuen Freunden, die Kurt gefunden hat, um Sektenmitglieder handelt. Kurt muss gefunden und aufgehalten werden, ehe er als Bio-Chemiker Fürchterliches anrichtet. Tony Hill muss seine Erfahrung als Kurts Therapeut einsetzen, um Schlimmeres zu verhindern."

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,3985144_idDispatch:5471915,00.html

Argamae

Na ja, wirklich "phantastisch" ist dieser Thread ja nicht...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatNa ja, wirklich "phantastisch" ist dieser Thread ja nicht...
Kann man sich drüber streiten, aber Du findest hier ja einige Tgriller.

Die Methode Hill hat hierbei deutlich mehr Thriller-Aspekte, als z.B. Inspektor Linley oder Inspektor Barnaby.

Ich zitiere den Mittelteil der Folge:
"Das Muster der Vorgehensweise lässt Tony vermuten, dass die Leichen weder Mordopfer noch Selbstmörder waren. Die Wahrheit ist bizarrer und komplizierter. Freimaurer-Symbole führen die Ermittler zu einer entsprechenden Loge, aber ohne Ergebnis. Dann entdeckt Tony Hill entscheidende Parallelen bei den Opferpaaren. Die Art, wie sie jeweils gestorben sind, hat frappierende Ähnlichkeit mit dem Tod christlicher Heiliger. Es handelt sich um eine Selbstmörder-Sekte. Irgendjemand ermutigt Menschen zum Selbstmord. Es wird so lange Tote geben, bis Tony und Alex die Wurzel des Übels herausgefunden haben. Tallis, ein Pastor in Bradfield, mit Verbindungen zu vielen der Opfer, scheint der Täter zu sein. Aber dann begeht auch er Selbstmord. Tony wird klar, dass der Geistliche nur ein Anhänger der Sekte war, der sie von der Spur ablenken wollte. Der Psychologe entwirft für Alex das Profil des Anführers. Es gelingt Stück für Stück die Struktur der Gruppe zu rekonstruieren und den Schuldigen festzunehmen. "

Daher guck es und nutz es als Inspiration für Dein nächstes KULT oder Cthulhu Now-Abenteuer. Viel Spaß dabei  [25]

Argamae

Nun ja, ich habe das lediglich angemerkt, da Du selbst ähnliche Threads von mir im Bereich "Phantastik" sofort verschoben hast. Und da wir da eine hübsche Einführung in "Was ist Phantastik?" haben, und Krimis und Thriller da nun thematisch nix zu suchen haben, sollte man einfach konsequent sein. Drüber "streiten" müssen wir nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatNun ja, ich habe das lediglich angemerkt, da Du selbst ähnliche Threads von mir im Bereich "Phantastik" sofort verschoben hast. Und da wir da eine hübsche Einführung in "Was ist Phantastik?" haben, und Krimis und Thriller da nun thematisch nix zu suchen haben, sollte man einfach konsequent sein. Drüber "streiten" müssen wir nicht.
Der einzige Thread, der mir hierzu einfällt, ist Miami Vice, und den hast Du - glaub ich - selbst in der Arena eingestellt.

Der Titel wurde nicht umsonst mit "Phantastik & More" gewählt und normalerweise überlassen ich es dem User zu entscheiden, welche Area er für richtig hält - nur bei grober Abweichung greift ein Moderator oder Administrator ein.

Diverse Thriller finden sich in diesem Bereich.

Aber das gehört nicht ins Thema Hautnah - Die Methode Hill, in Fragen von FAQs, Beschwerden, Unstimmigkeiten gibt es diesen Bereich: http://22568.rapidforum.com/area=69 (würde FAQs empfehlen)

Dort kann jeder ausführlich kundtun, wenn ihm etwas in einem Thread nicht passt, was jedoch nicht zum Thema gehört, z.B. falsche Einsortierung.

Christophorus

Was soll's, dieses ganze Krimi-Gedöns gleicht sich ja sowieso wie ein Ei dem anderen. Hugh!  [6]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Endlich ist er zurück - derjenige ohne jegliche Ahnung...  [25]

Greifenklaue

Staffelfinale sprich vierte Folge Tony Hill um 22 Uhr auf ZDF.

Hautnah - Die Methode Hill - Das schwarze Loch

"Dr. Tony Hill wird mit seiner ersten Zusammenarbeit mit der Polizei konfrontiert, dem Fall Jason Eglee: Eglee war durch Tonys Analyse und Aussage vor zehn Jahren wegen Mordes verurteilt worden und soll nun vorzeitig auf Bewährung entlassen werden. Angeblich ist Eglee nach jahrelanger Therapie geläutert. Davon ist Tony allerdings nicht überzeugt. Zunächst setzt er sich mit seiner Einschätzung im Bewährungsausschuss durch, aber als Eglees Mutter stirbt, kommt der Verurteilte doch frei.

Als nun eine junge Frau unter den gleichen Umständen wie Eglees früheres Opfer umgebracht wird, besteht für Tony Hill kein Zweifel, dass dieser rückfällig geworden ist. Aber durch seinen Psychologen Ozick hat Eglee ein wasserdichtes Alibi. Als Eglee schließlich widerwillig eine Blutprobe für den DNA-Abgleich mit den Spuren am ursprünglichen Tatort abgibt, erweist sich seine Unschuld. Die DNA stimmt nicht überein.

Tony verliert allmählich seine Zuversicht. Er wird von der Journalistin Jessica Piper, die sich in Artikeln für Eglee einsetzt, auf Schritt und Tritt verfolgt. DI Alex Fielding beschließt, die Zusammenarbeit mit Tony Hill zu beenden. Die Situation spitzt sich für Tony weiter zu, als er seiner früheren Freundin Karen Berman wieder begegnet. Die beiden haben sich 20 Jahre lang nicht gesehen. Karen möchte unbedingt die alte Beziehung wieder aufleben lassen und kann in ihrer Labilität mit Tonys Ablehnung nicht umgehen. Karen begeht Selbstmord

Tony fühlt sich an ihrem Tod schuldig und befürchtet den Verlust seines Einfühlungsvermögens, das die Basis seiner Arbeit ist. Obwohl alle den Glauben an den Psychologen Tony Hill verloren haben, hat sein Scharfsinn ihn doch noch nicht verlassen. Als der Mörder die Journalistin Jessica Piper entführt, kommt Tony hinter das Geheimnis dieses Falles."

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,3985144_idDispatch:7002083,00.html

Greifenklaue

Uija, gerade gibt es wieder Tony Hill...

Ich bin dein Erlöser

"Cindy Benson (Jane Dixon) wird nach einem brutalen Mordanschlag mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben. Der Ehemann (James Lailey) wird von Carol Jordan (Hermione Norris) verhört, da Verdachtsmomente gegen ihn bestehen.

Tony Hill (Robson Green) wird als Psychologe hinzugezogen, und er kommt zu dem Schluss, dass Benson in einer gescheiterten Ehe um seine Kinder kämpft und zweifellos als Täter infrage kommt. Tony Hill hat an der Universität einige Schwierigkeiten, weil er sich durch seine Mitarbeit bei der Polizei zu wenig um seine Studenten kümmert. Seine Kollegin und Freundin Kate (Sally Edwards) warnt ihn. Sein Job könnte durchaus gefährdet sein.

Cindy Benson stirbt. Carol Jordan besteht auf einer Autopsie. Der Chirurg Dr. Willerton (Angus Wright) arbeitet nur widerwillig mit der Polizei zusammen und gerät in Verdacht, etwas zu vertuschen. Cindy Benson ist nicht allein an den Verletzungen gestorben. Der Gerichtsmediziner Dr. Vernon (Mark Penfold) analysiert, dass der Tod durch eine Embolie mittels einer Manipulation am intravenösen Zugang verursacht wurde.

Auch die Reinigungskräfte geraten in Verdacht, weil an anderen Krankenhäusern ähnliche Todesfälle festgestellt wurden. Die Situation eskaliert, als auf das Krankenhaus ein Bombenanschlag verübt wird und weitere Komapatienten auf mysteriöse Weise ums Leben kommen. Für das Bombenattentat scheinen arabische Extremisten verantworlich zu sein, und es stellt sich für die Ermittler die Frage, ob ein fanatisch Gläubiger hinter der Mordserie steckt..."

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:7441917,00.html

Greifenklaue

Heute geht es mit neuer Staffel weiter!

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7520417,00.html

Den Anfang macht "Mörderisches Trauma", ab 22 Uhr im ZDF.

Mörderisches Trauma

"Dr. Tony Hill wird für ein Gutachten als Sachverständiger in einem Mordprozess in die texanische Stadt Luther gerufen. Der ehemalige Irak-Soldat Darius Grady hat gestanden, im Rausch der Eifersucht seine schöne Frau Loren und seine beiden kleinen Kinder grausam erstochen zu haben. Die Staatsanwaltschaft beantragt dafür eine lebenslängliche Freiheitsstrafe.

Die Verteidigung von Darius Grady hat der aalglatte und großspurige Ray DeCosio übernommen. Er plädiert für seinen Mandanten auf bedingte Schuldfähigkeit, da Grady angeblich aufgrund seiner Erlebnisse im Irakkrieg an einer posttraumatischen Störung leidet. Dr. Tony Hill, der den Angeklagten noch aus einem früheren Fall aus Bradfield kennt, glaubt allerdings nicht an diese Theorie. Ist Darius Grady der wirkliche Mörder seiner Familie oder nur ein Instrument eines anderen Killers? Kurz darauf geschieht ein weiter Mord in Luther: Der ehemalige Sheriff Lee-Burrill wird tot aufgefunden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Morden? Dr. Tony Hill ermittelt auf eigene Faust und stößt dabei auf eine völlig neue Spur."

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7520417_idDispatch:9518629,00.html

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung