• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Kalauer: Chris de Burgh gegen Elfen?

Begonnen von Argamae, 14. Dezember 2007, 12:35:47

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Chris de Burgh, der bekannte irische Pop- und Rocksänger, hat sich in einem seiner Songs deutlich gegen das Spielen von Elfen ausgesprochen. Offensichtlich sind die Iren doch empfindlicher, was ihre Sagenwelt angeht, als bisher angenommen. Hier ein Textausschnitt aus seinem bekannten Song "Don't play the Faerie, man":

Don't play the Faerie, man,
please take my good advice,
don't play the Faerie, man
these pointed ears, hey, they just ain't no right!

[15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ihr ward aber alle sehr nett! Nicht einer hat gepostet, daß dieser Thread von mir total flach war.  [15]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

KULTist

Du meinst, totale Ignoranz wäre noch zu gut für dich?

[25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

ZitatDu meinst, totale Ignoranz wäre noch zu gut für dich?
Stirb blutig! Und ich dachte, wenigstens Du als Elfenhasser würdest zu einem Schmunzeln animiert!!  [20]  [19]

KULTist

Hey, nicht weinen. ich hab dich doch lieb! [89]

Du vergißt, das ich diesen Song in Verbindung mit deiner Person eher in seiner deutschen Übersetzung assoziiere. [15]

Und um spezifischer darauf einzugehen:

Für mich sind Elfen nun mal im Rollenspiel-regeltechnischen Bereich nicht unbedingt mit Feen gleichzusetzen, obwohl der sie natürlich ähnlich gleich schlimm oder noch viel schlimmer sein können.

Es gibt aber durchaus auch 'Feen' dich ich ganz cool finde.
Und die haben auch spitze Ohren.
Und da ich nun mal eine Trennung von SC und NSC ablehne, habe ich nicht grundsätzlich etwas gegen das spielen von Feen oder Elfen...nur muss das nicht unbedingt in meinen Gruppen sein!
[15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Ghost

ZitatNicht einer hat gepostet, daß dieser Thread von mir total flach war.
Erst ablästern und dann auch noch nach Komplimenten fischen - das haben wir gerne!  [1]  [25]

Ich spiele ganz gerne mal den einen (oder mit der anderen Elfe), daher stehe ich über solch primitiven Blasphemie-Versuchen und gehe eigentlich nicht auf so etwas ein.

Bei den WoW-Ohren kann ich Dir (oder Christoph von der Burg) allerdings beipflichten. Ein Hauptgrund, warum ich das Spiel nicht angefangen habe... (auch jetzt als Irokese nicht!)  [25]
It's a conspiracy...

Argamae

ZitatFür mich sind Elfen nun mal im Rollenspiel-regeltechnischen Bereich nicht unbedingt mit Feen gleichzusetzen, obwohl der sie natürlich ähnlich gleich schlimm oder noch viel schlimmer sein können.
Elender Regelfuchser... Du... Du... Korinthenkacker!  [15]  [25]
ZitatErst ablästern und dann auch noch nach Komplimenten fischen - das haben wir gerne!
Genau - Du kannst mich mal gern haben! So.  [25]

KULTist

*bratz*

"Oh, Korinthen!" *staun*
[15]

Zitat
Ich spiele ganz gerne mal den einen (oder mit der anderen Elfe), daher stehe ich über solch primitiven Blasphemie-Versuchen und gehe eigentlich nicht auf so etwas ein.

Die haben für dich sogar göttlichen Stellenwert????????  [18]

Ich meine, ich weiß ja, 'Nazi-Herren-Elfen' sind uns weit über legen, aber das geht nun wirklich etwas weit mit dem Elfen-Fanboytum.....  [201]

[15] [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Ghost

ZitatDie haben für dich sogar göttlichen Stellenwert????????  [18]
In eurer primitiven Denkweise ausgedrückt, mag das wohl verständlich genug ausgedrückt sein. [15]

ZitatIch meine, ich weiß ja,...
Immer diese Polarisierung...  [173]
It's a conspiracy...

Argamae

Zitat*bratz*

"Oh, Korinthen!" *staun* [15]
Bäääääääääääääääh!!!  [18]  [24]

ZitatImmer diese Polarisierung...
Ich hab nix gegen Elfen. Hin und wieder würde ich die auch spielen, hängt aber auch vom Setting ab.

KULTist

Ich habe was gegen Elfen, genauso, wie ich zB etwas gegen böse Charaktere, Malkavianer, Teflonboys und Kender habe.
Und ich mag auch eine ganze Menge anderer Sachen nicht... [20]

Aber natürlich spiele ich auch die!
Habe ich wenig Probleme mit, wenn das Konzept für mich stimmt oder ich einfach Bock drauf habe!

ZitatImmer diese Polarisierung...

Hm, ich dachte, mit dem Stellen auf ein göttliches Podest wäre schon eine recht starke Polarisierung geliefert worden...  [15]   [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Bart FU

Zitat
Es gibt aber durchaus auch 'Feen' dich ich ganz cool finde.
Und die haben auch spitze Ohren.
[15]  [25]

Ich finde Feen auch ganz cool, die haben bei mir aber große Ohren... [24]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Elfen können mit den Ohren viel besser Musik wahrnehmen, hmm. Dann wäre ich gern n Metalelf...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

ZitatIhr ward aber alle sehr nett! Nicht einer hat gepostet, daß dieser Thread von mir total flach war.  [15]  [25]

Der paßt ja auch unter'm Türspalt durch...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung